PWA TCC kehrt zurück mit Season 2!

PWA Touring Car Cup – Season 2
wie bereits angekündigt starten wir aufgrund des riesigen Erfolgs der TCC Season 1 nun die Season 2

Los geht es am 23.08.2022

Gefahren werden wieder 8 Strecken im 14 Tage Rhythmus, jeweils Dienstag 19:30 Uhr.

Wir freuen uns jetzt schon auf weitere spannende Zweikämpfe auf den Strecken.
–> Um euch die Auswahl der Fahrzeuge zu erleichtern werden wir bis zum 23.08. insgesamt 4 Pre Season Testtage für euch einrichten an denen Ihr erstens die Fahrzeuge Testen könnt und zweitens das neue Heat Format.

28.06.2022 – Test 1
12.07.2022 – Test 2
26.07.2022 – Test 3
09.08.2022 – Test 4
Strecke wir rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir halten uns ansonsten an dem Ablauf aus der letzten Season größten teils fest da dies super funktioniert hat.

Hier also nochmal die Rahmenbedingungen:
– Immer Dienstags 19.30 Uhr
– 8 Strecken alle 14 Tage (folgen)
– 6 Strecken geben wir vor. 1 Strecke wird durch die Zuschauer im Stream gewählt, 1 Strecke durch die Fahrer
– Fixed Setup (Baseline)
– Fahrer ab Lizenz C
– Startnummern 4-99 wählen, 1-3 dürfen die ersten drei aus Season 1 für sich beanspruchen.
Die Starnummern erhalten 14 Tage vor Start der Season den eine 1 für die Pro Wertung oder 3 für die AM Wertung davor.
– Trennung Pro/AM bei iR 2k (wird bei bedarf angepasst)
NEU
– 5 min Practice,
– 10 min open Quali
– 20 min Rennen Sprint Race (halbe Punkte)
– 25 min Main Race (ersten 10 Revers Grid) (Volle Punkte)

– 1 Fast Repair je Rennen
– 17 incs, dann alle 10 incs = DT, kein INC Limit
– InGame Zeiten und Bedingungen werden immer am Mittwoch vor dem Rennen bekannt gegeben. – Post Live ReKo (Bearbeitet)

Weitere Infos:
– Nenngeld: 5 €
–> kein Team Rabatt — Paypal Link wird rechtzeitig bekannt gegeben —
– Pro und AM Wertung mit Pokalen für die jeweils ersten drei je Klasse
– Mindestteilnehmerzahl: 30 → – First in – first safe
– Maximale Teilnehmer: 50
14 Tage exklusive Einschreibung für die Teilnehmer aus Season 1, danach offen für alle

Fahrzeuge:
– Audi RS3 LMS
– Hyundai Elantra N TCR
– Hyundai Veloster N TCR
– Honda Civic R TCR

Fahrzeugwechsel
bis zum Start der Season darf das Fahrzeug gewechselt werden. Während der Test Events gibt es freie Fahrzeugwahl!

Strecken:
23.08.2022 – Imola Grand – Prix
06.09.2022 – Tsukuba 2000
20.09.2022 – Nürburgring – Grand Prix
04.10.2022 → Rennen aus Zuschauer Voting – Bathurst
18.10.2022 – Zandvoort – Grand Prix
01.11.2022 – Red Bull Ring – Grand Prix
15.11.2022 – Zolder
29.11.2022 → Rennen aus dem Fahrer Voting – noch offen

Fahrer Voting Strecken (wird nach Rennen 4 gewählt) :
Interlagos
Hockenheim GP
Charlotte Motorspeedway Road Full
Brands Hatch GP
Fuji GP
Magny Course Full

Anmeldung: Die Anmeldung ist ab sofort möglich über unseren Discord möglich: –> https://discord.gg/Xpzr8dcu9k – Wenn du neu bei uns bist wähle bitte noch iRacing als Simulation aus.

Übersicht der erfolgten Anmeldungen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vT-r-RogV7K7c7x-hhWo8ngLwfwHr2PnX2T4Oi2dSIxlquwLz0d22ZgSYqOO70OIY5mFK59Q5Skm27H/pubhtml?gid=2001631048&single=true

Keine Rennen diese Woche
NameTeamNr. finalFahrzeugFahrzeug finalKlasse
Michael Stopp Majaa Racing Team 8888Honda Civic RJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Majaa_racing_logo_0-Olegna-Ole.png
Oliver Haas MT-Performance eSport99Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Oliver-Haas.png
Tobias WeberWBR Simracing4848Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/WBR-Catweezle.jpg
Volker WiebuschGSE Racing eSport by ACI3838Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png
Jürgen HabelerMelanzani Racing by Voltronic1414Hyundai Veloster NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/profile-picture-Butz-n.png
Benedikt BarthSide Kick Racing87587587Hyundai Veloster NHyundai Veloster NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Side-Kick-Racing-Marcus-turn46.png
Christian JungDiener Motorsport22Hyundai Veloster NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Diener-Motorsport-Christian-Jung.png
Martin HeidenreichFlying Pulse Racing8484Honda Civic RHonda Civic RJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/flying-pulse-500.png
Fabio ItalGSE Racing eSports55Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png
Sebastian WeiseMedicusKiwiRacing67167167Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
Kevin JacobMedicusKiwiRacing5454Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
Daniel Adam GSE Racing eSport2727Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png
Steven BrumfieldMT-Performance eSport4545Honda Civic RJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Oliver-Haas.png
Pascal BenderAlemannia Aachen eSport Racing4444Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Alemannia_Aachen_2010.svg-Magic-Alemannia.png
Simon RendlSchubidubi Performanze24117117Hyundai Elantra NHyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Schubidubi_Performanze2-Simon-Rendl.png
Sven E. MeyerNext Step Simracing6969Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Screenshot_58-Sven-Meyer.png
Manuel LasnerRingfiziert Simracing 11488488Hyundai Elantra NHyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/RingFiziert_Logo_weiss_grun-xQuisit.png
Davut Kayman MT-Performance eSport79552552Hyundai Elantra NHyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Oliver-Haas.png
Jannik SeitzMedicusKiwiRacing2424Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
Tobias Detlef MedicusKiwiRacing3434Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
Kevin EagleGSE Racing eSports1313Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png
Michael BrückGECO iRacing1212Hyundai Elantra NHyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GECO_GECO-White-Gradient-michael.brueck1991@web.de_.png
Tobias BechtoldMT-Performance eSport2222Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Oliver-Haas.png
Martin ScheidtGECO iRacing7777Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GECO_GECO-White-Gradient-michael.brueck1991@web.de_.png
Mo DelucheuxGECO iRacing 999999Hyundai Elantra NHyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GECO_GECO-White-Gradient-michael.brueck1991@web.de_.png
D.HässelbarthZockerhol eSport4343Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/5FEF4C2F-6254-4707-9827-E50D3D936DF1-D.-Zockerhol.png
Ralf WeberWBR SimRacing6464Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/WBR-Catweezle.jpg
Daniel Mies PWA E-Sports9696Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/8B4BDC59-706A-4DBD-B444-3EDD74361D8E-Daniel-Mies.png
Daniel SchnurGSE Racing eSport9090Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png
Christian M. SchallerAlemannia Aachen eSports12112112Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Alemannia_Aachen_2010.svg-Magic-Alemannia.png
Matthias SchulteKresin Motorsport6666Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/KresinMotorsport_Wei_2022_png-Stefan-Kresin.png
Thorsten SchoberAlemannia Aachen Esports666161Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Alemannia_Aachen_2010.svg-Magic-Alemannia.png
Tarik KocyilmazLekiam Motorsport 6868Audi RS3 LMSAudi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/Lekiam1.png
Daniel AlbrechtKresin Motorsport84284284Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/KresinMotorsport_Wei_2022_png-Stefan-Kresin.png
Stefan KresinKresin Motorsport 7979Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/KresinMotorsport_Wei_2022_png-Stefan-Kresin.png
Sascha WegmannGreenbees Racing9191Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Logo_Test_3-1.png
Luis Winnebeck Alemannia Aachen eSports1313Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Alemannia_Aachen_2010.svg-Magic-Alemannia.png
Friedhelm LippsMedicusKiwiRacing5757Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
Thomas DeiderMedicusKiwiRacing8383Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
Lars Meißner Herrmann Motorsport simracing 487487Honda Civic RHonda Civic RJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/unknown-4-1-Maxiking-488.jpg
Kevin K OttHerrmann Motorsport simracing 489489Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/unknown-4-1-Maxiking-488.jpg
Maximilian HertzerMedicusKiwiRacing9999Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
Christopher MaierLeipert eSports 3333Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/07/leipert-esports-e1658062932117.jpg
Angelo AnibasMajaa Racing Team8989Honda Civic RJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Majaa_racing_logo_0-Olegna-Ole.png
Yannick KrückenY4nkeee Racing211211Hyundai Veloster NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.png
Patrick Pelzer Alemannia Aachen eSports113113Hyundai Elantra NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Alemannia_Aachen_2010.svg-Magic-Alemannia.png
Sven XobeMT-Performance 33Hyundai Veloster NJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Oliver-Haas.png
Patrick Netterscheid Leipert eSport1515Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/07/leipert-esports-e1658062932117.jpg
Fabio SchürmannLeipter eSport8888Audi RS3 LMSJaJahttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/07/leipert-esports-e1658062932117.jpg

Offizielles Reglement – Ausschreibung

Austragende Communitys / Veranstalter / Sponsoren:
PWA Simracing
GermanSimEngineering.de

Teil1: Sportliches Reglement

1. Allgemein
Die PWA Touring Car Cup (kurz: PWATCC) wird nach dem Sporting
Code von iRacing ausgetragen. Gefahren wird nach dem Rundstreckenreglement
des DMSB für SimRacing
https://www.dmsb.de/de/automobilsport/simracing/file/280482
Regelungen die dort festgeschrieben sind, können nur durch nachfolgende
Regelungen außer Kraft gesetzt werden oder durch Bestimmungen die im
offiziellen Briefing bekannt gegeben werden.

2. Verwendete Simulation
    iRacing

3. Hauptverantwortliche Communitys
PWA SimRacing (https://discord.gg/SQZf95B)
Dort unter „sim-auswahl“ auf das iRacing Emote klicken und die Serien des
iRacing-Bereichs werden euch angezeigt.

4. Verantwortliche für diese Serie
Volker Wiebusch (Rennleiter )
Sven Kropp (Serienleiter PWA Community)

5. Einschreibung / Einschreibeschluss / Qualifikation
Die Einschreibung findet auf dem Discord von PWA Simracing statt. Link unter 3.
zu finden.
Die Einschreibung startet am 05.07.2022 und endet am 12.08.2022 – 23:59. Die
Einschreibung kann bei Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl auch früher
beendet werden.
Für die Liga gibt es eine Beschränkung auf 50 Teilnehmer. Die Serie findet ab einer
Mindestteilnehmerzahl von 30 Fahrzeugen statt. Sogenannte „Invites“ können von
den Veranstaltern vergeben werden. Alle Meldungen ab 51 werden auf der
Warteliste festgehalten und informiert, wenn ein dauerhafter Platz frei wird. Es sind
keine Gaststarter zugelassen, nur Fahrer der Warteliste können nachrücken.

6. Nenngeld
Für die Teilnahme an der PWATCC ist ein Nenngeld in höhe von 5,00 Euro zu entrichten.
Details hierzu sind im PWA Discord zu finden. Sollte das Nenngeld nicht bis zum dort genannten Termin eingezahlt sein verliert der Fahrer seine Starterlaubnis und ein Fahrer von der Warteliste kann nachrücken.

7. Startnummern
// Änderung // Sind zwischen 1 und 999 frei wählbar – Muss bei der Anmeldung angegeben
werden – doppelte Vergabe wird angezeigt und muss abgestellt werden. (First
come, first serve)

8. Lizenz und iRating
Es muss bei jedem Fahrer mindestens eine D Lizenz Road in iRacing zur
Teilnahme vorliegen. Sollte keine D Lizenz erreicht sein, kann der Fahrer die Server
nicht joinen. Eine Ratingbegrenzung existiert nicht.

9. Termine
Renntag ist Dienstag. Die Startzeit ist 19:30 Uhr (Serverstart 18:30 Uhr s. 11.)

10.Strecken und Termine
23.08.2022 – Imola – Grand Prix
06.09.2022 – Tsukuba 2000
20.09.2022 – Nürburgring – Grand Prix
04.10.2022 → Rennen aus Zuschauer Voting – Bathurst
18.10.2022 – Zandvoort – Grand Prix
01.11.2022 – Red Bull Ring – Grand Prix
15.11.2022 – Zolder
29.11.2022 → Rennen aus dem Fahrer Voting – noch offen

11.Offizielle Trainingstermine und Trainingsrennen

11.1. Trainingsrennen (Frei für alle PWA Community Mitglieder)
28.06.2022 – Test 1
12.07.2022 – Test 2
26.07.2022 – Test 3
09.08.2022 – Test 4

Start: 18:30 Uhr
60 min freies Training
15 min open Quali
20 min – Rennen 1
5 min Warmup
25 min Rennen 2

11.2. Offizielle Freie Trainings (Für alle Serien-Teilnehmer)
Jeden Montag vor dem Renntag von 20:00-22:00 Uhr wird es einen offiziellen
Trainingsserver geben. Die Konditionen, sowie das Setup welches am Renntag
Verwendung finden, werden frühzeitig bereitgestellt.

12.Fahrzeug / Fahrzeugwechsel und Mindestteilnehmerzahl
Die Mindestteilnehmerzahl für ein Zustandekommen der Meisterschaft beträgt: 30
Fahrer.

Fahrzeuge
Hyundai Veloster N TCR
Hyundai Elantra N TCR
Honda Civic TypR TCR
Audi RS3 LMS TCR

Fahrzeugwechsel
Nach dem letzten Testtag wir allen Teilnehmern nochmals die Möglichkeit eingeräumt das Fahrzeug (einmalig) final bis 22.08.2022 – 23:59 Uhr zu wechseln.

Ein wechseln des Fahrzeugs unter der Saison ist nicht möglich.

13. Ablauf Renntag
Der Rennstart erfolgt bei jedem Rennen stehend und wird durch die inGame
Startprozedur freigegeben (Startampel Grün)
Das Qualifikationstraining wird für die Fahrer durch ebenfalls inGame freigegeben.
Sollte ein Fahrzeug in ein Qualifikationstraining und/oder Rennen starten, dass
nicht berechtigt ist, so wird eine DSQ durch die Rennkommissare / Server Admins
ausgesprochen.
• Ablauf Renntag
18:30 Uhr – Free Practice
19:25 Uhr – Briefing (Fahren während des Briefings ist zu unterlassen)
19:30 Uhr – Open Qualifying (15 min)
19:45 Uhr – Rennstart Rennen 1 (20 min)
20:05 Uhr – Rennstart Rennen 2 (revers Grid P1-10 aus Rennen 1 – 25 min)
• Ablauf Startphase
Der Start erfolgt durch iRacing stehend.

14. Briefing, Informationen und Kommunikation
Die Kommunikation, sowie Briefings finden auf dem Discord von PWA SimRacing
statt.
Das Briefing ist für alle Teilnehmer verpflichtend. Während des Briefings darf kein
Fahrzeug auf der Strecke fahren. Das Briefing wird vom Rennleiter im iRacing Chat
angekündigt.

15. Wertungen und Tabellen
Jeder Fahrer fährt nach der selben nachstehenden Punktewertung. Es wir einen Trennung nach Pro und AM durchgeführt. Die Einteilung erfolgt nach dem Mittelwert des SoF der angemeldeten und freigegebenen Fahrer. Die Einteilung erfolgt nach dem letzten Testrennen und wird danach bekanntgegeben.
Eine Teamwertung wird nicht durchgeführt.
Sollte es zu einem Serverabsturz kommen, werden die Rennen nach einer Absolvierung von 75% mit der vollen Punktzahl gewertet.
Sollte die Rennzeit weniger als 75% betragen dennoch 50% abgeschlossen
wurden, erhalten alle Teilnehmer die Hälfte der Punktzahl.
Sollte die Rennzeit weniger als 50% betragen, wird das Rennen zu einem späteren
Termin wiederholt. Bei Punktegleichheit am Ende der Saison zählen die erzielten
Ergebnisse, sowie Siege, danach die Qualifikationsposition des Fahrers für das
Endergebnis.

• Punkteverteilung je Rennen (Heat)
◦ Rennen 1 – halbe Punkte
◦ Rennen 2 – volle Punktzahl

PlatzierungPunkte
160
256
352
448
544
640
738
836
934
1032
1130
1229
1328
1427
1526
1625
1724
1823
1922
2021
2120
2219
2318
2417
2516
2615
2714
2813
2912
3011
3110
329
338
347
356
365
374
383
392
401

16.Allgemeines Reglement

16.1. ESC in der Qualifikation
Während der Qualifikation herrscht ein absolutes ESC Verbot. ESC darf nur
dann benutzt werden, um eine Gefahrensituation mit einem anderen Teilnehmer
zu vermeiden. Nach dem betätigen der ESC Taste ist ein ausfahren aus der
Boxengasse nicht mehr erlaubt.

16.2. ESC im Rennen
Im Rennen ist das nutzen der ESC Taste erlaubt.

17.Beschädigtes Fahrzeug
Ein Fahrzeug das so beschädigt ist, dass es nicht mehr sicher über den Kurs
bewegt werden kann ist abzustellen und durch Towing/ESC zurück an die
Boxengasse zu teleportieren.

18.Proteste und Rennkommission Entscheidungen
Proteste können bereits während der Sessions in die dafür vorgesehenen Kanäle
eingegeben werden. Wir bitten nur alle Fahrer eine Cool-Down Phase zu beachten
und nicht unmittelbar nach dem Unfall ohne eigene Betrachtung der Situation
einen Protest abzugeben.
Nach dem Rennen steht eine 3 Personen starke Rennkommission zur Verfügung,
die sich die gemeldeten Situationen anschaut und bewertet, sowie gegebenenfalls
laut Strafenkatalog über eine Strafe entscheidet. Diese Strafen sind unanfechtbar
und bestehen. Ein Einspruch kann nur über den Rennleiter / Serienverantwortlichen
durchgeführt werden, der die Situation gesondert betrachten kann.

19.Game Chat und Voice
Das Nutzen des inGame Chats oder Voice Chats ist strengstens untersagt.

20. Templates und Werbung
Zugelassen sind alle Templates, die durch die Software Trading Paints
bereitgestellt werden können. Alle Teams sind für die Einhaltung der Template
Richtlinien die dort vorgeschrieben werden verantwortlich.
Sponsoren und Partner der Serie werden bis spätestens 14 Tage vor dem ersten
Event bekannt gegeben. Es wäre schön, jedoch nicht verpflichtend, wenn diese auf
den Fahrzeugen zu erkennen sind.
Die Logos der Serie, sowie die Logos der Veranstalter sind für Werbezwecke
freigegeben.

21. Gentlemans Agreement
Wir bitten alle Teilnehmer Rücksicht aufeinander zu nehmen. Jeder Fahrer fährt für
seine eigene Positionierung in der Meisterschaft.
Jeder Fahrer hat eine berechenbare Linie und keine unvorhersehbaren
Linienwechsel durchzuführen.
Moving under Breaking zählt ebenfalls zu den Manövern, die nicht gerne gesehen
werden.

22. Salvatorische Klausel
Sollte eine oder mehrere Regelungen nicht vereinbar sein oder bei einem Vergehen
eine Regelung nicht zutreffen, hat die Rennleitung jederzeit die Möglichkeit, die
Regelung dementsprechend anzupassen und/oder zu formulieren.
Änderungen des Regelwerks werden unten angefügt und bekannt gegeben.

 Teil 2 – Strafenkatalog

Strafen und Strafmaß wird durch diesen Strafenkatalog festgelegt. Die Rennkommission
richtet sich nach diesen Strafenkatalog und dessen Strafmaß und kann bei nicht eindeutig
vorgeschriebenem Strafmaß über den Rennleiter ein angemessenes Strafmaß festlegen.
In der PWA-Formula iR-04 werden vergehen durch Punktabzug bestraft. Teilnehmer
gegen die eine Strafe verhängt wird, werden somit Meisterschaftspunkte abgezogen. In
besonders harten Fällen, kann der Rennleiter eine Disqualifikation des Teilnehmers
verhängen, diesem ist die Teilnahme nicht weiter gestattet.

Die jeweiligen Heats werden unterschiedlich bestraft. Vergehen im Heat 1 werden härter
bestraft als vergehen im Heat 2.

1. Kollision / Causing a collision
Ein Fahrzeug verursacht eine Kollision mit einem oder mehreren anderen
Fahrzeug(en). Entschieden wird je nach Härte und Vermeidbarkeit der Kollision,
sowie ob eins oder mehrere Fahrzeuge involviert waren.
Strafmaß:
Heat 1: 10-15 Punkte Abzug
Heat 2: 5-10 Punkte Abzug

2. Abdrängen / Rausschieben eines Konkurrenten
Ein Konkurrent wird absichtlich oder unabsichtlich (aber mit großer
Beeinträchtigung) von der Fahrbahn abgedrängt.
Strafmaß:
Heat 1: 10-15 Punkte Abzug
Heat 2: 5-10 Punkte Abzug

3. Missachtung der blauen Flaggen
Die blaue Flagge mit gelbem Strich in iRacing ist gleichzusetzen mit der blauen
Flagge im europäischen Motorsport. Sie bedeutet, dass ein schnelleres Fahrzeug
von hinten zur Überrundung ansetzen wird.
Dieses Fahrzeug ist das Überholen schnellstmöglich zu ermöglichen. Und sollte bei
einem Abstand von unter 1 Sekunde spätestens nach 3 Kurven erfolgt sein.
Strafmaß:
Heat 1: 10-15 Punkte Abzug
Heat 2: 5-10 Punkte Abzug

4. Unsave Rejoin
Unachtsames zurückkehren auf die Rennstrecke, nachdem diese durch einen
Unfall oder Dreher verlassen wurde.
Ohne Unfallfolge:
Strafmaß:
Heat 1: 10-15 Punkte Abzug
Heat 2: 5-10 Punkte Abzug
Mit Unfallfolge:
Strafmaß:
Heat 1: 20-30 Punkte Abzug
Heat 2: 15-25 Punkte Abzug

5. Nutzen des Voice oder InGame Chats
Unerlaubtes Nutzen des Voice und InGame Chats ist strengstens untersagt. Nur
durch die Rennleitung und deren Vertreter dürfen diese Chats benutzt werden.
Strafmaß:
Heat 1: 5-10 Punkte Abzug
Heat 2: 2-5 Punkte Abzug

6. Tracklimits
Die Tracklimits (weiße oder gelbe Streckenbegrenzungen) sind einzuhalten. Sollten
diese mehrfach überfahren werden oder absichtlich zum verschaffen eines Vorteils
überfahren werden, wird folgendes Strafmaß zur Verwendung gezogen.
Strafmaß:
Heat 1: 10-15 Punkte Abzug
Heat 2: 5-10 Punkte Abzug

7. Divebombing
Sogenanntes „Divebombing“ also das stechen in eine vermeintliche Lücke, wo die
Kurve dem vorausfahrenden Fahrzeug gehört, wird je nach Härte und mit- oder
ohne Unfallfolge bestraft.
Ohne Unfallfolge:
Strafmaß:
Heat 1: 10-15 Punkte Abzug
Heat 2: 5-10 Punkte Abzug
Mit Unfallfolge:
Strafmaß:
Heat 1: 20-30 Punkte Abzug
Heat 2: 15-25 Punkte Abzug

8. Anhalten oder stehenbleiben auf der Strecke / gefährliche Fahrweise
Sollte ein Fahrzeug absichtlich auf der Fahrbahn angehalten oder abgestellt
werden. Ein Teilnehmer durch sogenanntes Brake Checking blockiert oder
gefährdet werden oder mehrmals unkontrolliert die Linie gewechselt werden, findet
nachfolgendes Strafmaß Anwendung.
Strafmaß:
Heat 1: 10-15 Punkte Abzug
Heat 2: 5-10 Punkte Abzug

9. Moving under braking
Das wechseln der Spur im Bremsvorgang bzw. in der Bremszone einer Kurve.
Strafmaß:
Heat 1: 10-15 Punkte Abzug
Heat 2: 5-10 Punkte Abzug

10.Beleidigungen / Hartes unsportliches Verhalten
Beleidigungen oder unsportliches Verhalten werden durch den Rennleiter mit einer
sofortigen Disqualifikation bestraft.
Ein hier nicht aufgeführtes Strafmaß kann durch den Rennleiter / Serienleiter getroffen
und jederzeit vereinbart werden.

PosNr.NameTeamFahrzeugKlasse infoGesamtImolaTsukubaNürburgringBathurstZandvoortRed Bull RingZolderHockenheimring
91047145Steven BrumfieldMT-Performance eSportHonda Civic RPro5087973638432496860http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Oliver-Haas.png
42272629Oliver Haas MT-Performance eSportHyundai Elantra NPro4576220335076766080http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Oliver-Haas.png
356301333Christopher MaierLeipert eSports Audi RS3 LMSPro451,57670403644448655,5http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/07/leipert-esports-e1658062932117.jpg
387325434Tobias Detlef MedicusKiwiRacingHyundai Elantra NPro4412532767437684188http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
34064352Christian JungDiener MotorsportHyundai Veloster NPro429,5827860376708421,5http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Diener-Motorsport-Christian-Jung.png
518324683Thomas DeiderMedicusKiwiRacingHyundai Elantra NPro399,52635,5606076564046http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
3749337117Simon RendlSchubidubi PerformanzeHyundai Elantra NPro400,574726,52054695154http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Schubidubi-Performanze2-gold-SepZone.png
684807814Jürgen HabelerMelanzani Racing by VoltronicHyundai Veloster NPro37932,5687858514546,50http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/profile-picture-Butz-n.png
498742954Kevin JacobMedicusKiwiRacingHyundai Elantra NPro362,5603949,5674744056http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
3971421061Thorsten SchoberAlemannia Aachen EsportsAudi RS3 LMSPro324,528762352,512,543,55732http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Alemannia_Aachen_2010.svg-Magic-Alemannia.png
63557911587Benedikt BarthSide Kick RacingHyundai Veloster NAM28449,52828383228,536,543,5http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Side-Kick-Racing-Marcus-turn46.png
67205812489Kevin K OttHerrmann Motorsport simracing Hyundai Elantra NAM274202325,535,53128,56842,5http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/unknown-4-1-Maxiking-488.jpg
49617713167Sebastian WeiseMedicusKiwiRacingHyundai Elantra NPro26528,521,526,533,549,531,53341http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
403587143Sven XobeMT-Performance Hyundai Veloster NPro265517630058500http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Oliver-Haas.png
3945191522Tobias BechtoldMT-Performance eSportHyundai Elantra NPro26346,523,54639,53625,5460http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Oliver-Haas.png
830421638Volker WiebuschGSE Racing eSport by ACIAudi RS3 LMSAM25610,548,510044403271http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png
70535817487Lars Meißner Herrmann Motorsport simracing Honda Civic RAM24835,52029,541,527,5253435http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/unknown-4-1-Maxiking-488.jpg
7480091812Michael BrückGECO iRacingHyundai Elantra NAM246-10563829,521,516,56628,5http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GECO_GECO-White-Gradient-michael.brueck1991@web.de_.png
58546719552Davut Kayman MT-Performance eSportHyundai Elantra NPro245,52936,58052334938http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Oliver-Haas.png
69719920284Daniel AlbrechtKresin MotorsportHyundai Elantra NAM242,53819,523332921,540,538http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/KresinMotorsport_Wei_2022_png-Stefan-Kresin.png
3252372124Jannik SeitzMedicusKiwiRacingHyundai Elantra NPro231,5600050,580041http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
67372622211Yannick KrückenY4nkeee RacingHyundai Veloster NAM2173833,520034,525,53134,5http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.png
5503972377Martin ScheidtGECO iRacingAudi RS3 LMSAM21433,54102025,53530,528,5http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GECO_GECO-White-Gradient-michael.brueck1991@web.de_.png
3512302464Ralf WeberWBR SimRacingHyundai Elantra NAM197,54715,55732123400http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/WBR-Catweezle.jpg
6455122513Kevin EagleGSE Racing eSportsAudi RS3 LMSPro173,53120,50576500http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png
4091942666Matthias SchulteKresin MotorsportHyundai Elantra NPro16517,543334410,51700http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/KresinMotorsport_Wei_2022_png-Stefan-Kresin.png
59463327112Christian M. SchallerAlemannia Aachen eSportsAudi RS3 LMSAM15920027,522,527,533,528http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Alemannia_Aachen_2010.svg-Magic-Alemannia.png
4242252848Tobias WeberWBR SimracingHyundai Elantra NPro158,55224,543003900http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/WBR-Catweezle.jpg
4377292944Pascal BenderAlemannia Aachen eSport RacingHyundai Elantra NAM156,517,514,534,526290035http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Alemannia_Aachen_2010.svg-Magic-Alemannia.png
3076273090Daniel SchnurGSE Racing eSportAudi RS3 LMSPro14723,516,534,523,54900http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png
642623317Kevin GierenzRingfiziert SimRacingHyundai Veloster NPro127,56640,52100000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/RingFiziert_Logo_weiss_grun-xQuisit.png
4363313284Martin HeidenreichFlying Pulse RacingHonda Civic RAM1269,5003836,5042http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/flying-pulse-500.png
669611335Fabio ItalGSE Racing eSportsAudi RS3 LMSAM1211915,5002528,533http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png
5100543499Mo DelucheuxGECO iRacing Hyundai Elantra NAM120,5110022029,558http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GECO_GECO-White-Gradient-michael.brueck1991@web.de_.png
7368463568Tarik KocyilmazLekiam Motorsport Audi RS3 LMSPro120283026000360http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/Lekiam1.png
64387236488Manuel LasnerRingfiziert Simracing Hyundai Elantra NAM102,57111845021,500http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/RingFiziert_Logo_weiss_grun-xQuisit.png
3467523779Stefan KresinKresin Motorsport Hyundai Elantra NPro96,52262012,5000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/KresinMotorsport_Wei_2022_png-Stefan-Kresin.png
3564853857Friedhelm LippsMedicusKiwiRacingHyundai Elantra NAM94,515,5020,5290029,5http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
4068673999Maximilian HertzerMedicusKiwiRacingHyundai Elantra NPro86262513220000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
4633594088Michael Stopp Majaa Racing Team Honda Civic RAM7743,533,500000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Majaa_racing_logo_0-Olegna-Ole.png
7122254189Angelo AnibasMajaa Racing TeamHonda Civic RAM7732,526,5001800http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Majaa_racing_logo_0-Olegna-Ole.png
7435744213Luis Winnebeck Alemannia Aachen eSportsAudi RS3 LMSAM75,5182829,500000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Alemannia_Aachen_2010.svg-Magic-Alemannia.png
38724243113Patrick Pelzer Alemannia Aachen eSportsHyundai Elantra NAM34,51519,500000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Alemannia_Aachen_2010.svg-Magic-Alemannia.png
54738244122Nico EngelBlacklight RacingHyundai Elantra NAM15,515,5000000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/blr-png-logo-komprimiert-Nico-Engel.png
5124814510Maurice DrovenMedicusKiwiRacingHyundai Elantra NPro13,513,5000000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/MedicusKiwiRacing_Logo-Patrick-l.png
5687844696Daniel Mies PWA E-SportsHyundai Elantra NAM8,58,5000000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/8B4BDC59-706A-4DBD-B444-3EDD74361D8E-Daniel-Mies.png
5700064769Sven E. MeyerNext Step SimracingAudi RS3 LMSAM0000000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Screenshot_58-Sven-Meyer.png
6434674843D.HässelbarthZockerhol eSportHyundai Elantra NAM0000000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/5FEF4C2F-6254-4707-9827-E50D3D936DF1-D.-Zockerhol.png
6530454992Tobias WüsterPWA E-SportsHyundai Elantra NAM0000000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/8B4BDC59-706A-4DBD-B444-3EDD74361D8E-Daniel-Mies.png
4576425021Anton KawelkePWA Simracing JuniorHyundai Elantra NAM0000000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/8B4BDC59-706A-4DBD-B444-3EDD74361D8E-Daniel-Mies.png
2575545193Dominic KieblerTheLastBreakpoint-RacingHyundai Veloster NAM0000000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/AM-logo.png
486054528Björn RitterWS Racing eSportsAudi RS3 LMSPro0000000http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Pro-logo.pnghttp://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/ws_blau_rund-Bjoern-Ritter.png
Vorfall NrVorfallWas ist passiert?Welche Runde?Welche Kurve?Time Stamp (optional)StatusPenalty
Imola Rennen 2489Kevin K Ott111Manuel LasnerKollision verursacht1201:25Vor der zweiten Kurve haben alle sehr früh gebremst, der Kollege hinter mir hat dies wohl nicht mit bekommen und ist mir hinten rechts ins heck reingefahren. Dies führte dazu da ich gegen die Bande gefahren bin und einen Reifen verloren habe. Renn war für mich dann so gut wie vorbei. Die Startnummer 489 hat einen Vorfall gegen Startnummer 11 eingereicht bei Timestamp 01:25 Runde 1 in Kurve 2. Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Vor der zweiten Kurve haben alle sehr früh gebremst, der Kollege hinter mir hat dies wohl nicht mit bekommen und ist mir hinten rechts ins heck reingefahren. Dies führte dazu da ich gegen die Bande gefahren bin und einen Reifen verloren habe. Renn war für mich dann so gut wie vorbei.Abgeschlossen115Kollision verursachtDie Startnummer 11 erhält 5 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht
Imola Rennen 2112Christian M. Schaller212Michael BrückUnsafe Rejoin3704:13Verunfallter Fahrer #12 rollte auf Strecke zurück mit Unfallfolgen (Totalschaden #112) Die Startnummer 112 hat einen Vorfall gegen Startnummer 12 eingereicht bei Timestamp 04:13 Runde 3 in Kurve 7 in Imola Rennen 2 . Es geht um Unsafe Rejoin. Hier die genaue Beschreibung: Verunfallter Fahrer #12 rollte auf Strecke zurück mit Unfallfolgen (Totalschaden #112)Abgeschlossen1215Unsafe Rejoin mit UnfallfolgeDie Startnummer 12 erhält 15 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Unsafe Rejoin mit Unfallfolge
Nürburgring Rennen 2284Daniel Albrecht3552Davut KaymanVon der Strecke Gedrängt109In Runde 10 hat mich Tobias Bechthold in Kurve 7 am Heck getroffen wodurch ich Tempo verloren habe. Davut Kayman war in Kurve 8 direkt dran und in Kurve 9 hat er mich dann von der Strecke geschoben. Die Startnummer 284 hat einen Vorfall gegen Startnummer 552 eingereicht bei Timestamp Runde 10 in Kurve 9 in Nürburgring Rennen 2 . Es geht um Von der Strecke Gedrängt. Hier die genaue Beschreibung: In Runde 10 hat mich Tobias Bechthold in Kurve 7 am Heck getroffen wodurch ich Tempo verloren habe. Davut Kayman war in Kurve 8 direkt dran und in Kurve 9 hat er mich dann von der Strecke geschoben. Abgeschlossen55215Kollision verursachtDie Startnummer 552 erhält 15 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht
Nürburgring Rennen 189Angelo Anibas45Fabio Italsontiges - Info in Beschreibung22Verursachen einer Kollision unter Gelb/Unfallsituation: Vor uns passiert ein Unfall mit 3 Fahrzeugen, zwei drehen sich rechts einer ist links offtrack. Ich reduziere die Geschwindigkeit schlängle mich mittig und dann links an den Unfallfahrzeugen vorbei. Er überholt mich weil ich langsamer bin und dreht sich dabei selbst raus. Grundsätzlich hat er mehr Schaden erlitten als ich, aber in dieser Situation ist überholverbot! Die Startnummer 89 hat einen Vorfall gegen Startnummer 5 eingereicht bei Timestamp Runde 2 in Kurve 2 in Nürburgring Rennen 1 . Es geht um sontiges - Info in Beschreibung. Hier die genaue Beschreibung: Verursachen einer Kollision unter Gelb/Unfallsituation: Vor uns passiert ein Unfall mit 3 Fahrzeugen, zwei drehen sich rechts einer ist links offtrack. Ich reduziere die Geschwindigkeit schlängle mich mittig und dann links an den Unfallfahrzeugen vorbei. Er überholt mich weil ich langsamer bin und dreht sich dabei selbst raus. Grundsätzlich hat er mehr Schaden erlitten als ich, aber in dieser Situation ist überholverbot!Abgeschlossen50RennunfallDie Startnummer 5 erhält 0 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Rennunfall
Nürburgring Rennen 189Angelo Anibas566Matthias SchulteUnsafe Rejoin37Die 66 verliert weit vor mir das Heck und steht in der Dunlop Schikane schräg auf der Strecke. Kurz danach kommt die 7 dazu und kann nicht am stehenden Fahrzeug vorbeifahren. Sie setzen sich beide in Bewegung und fahren wieder los, obwohl Fahrzeuge auf der Strecke kommen. Mein Vordermann und ich mussten stark bremsen und Geschwindigkeit reduzieren, sonst wäre es zu einem Unfall gekommen. Wir wurden aufgehalten durch den unsafe rejoin der 66 und 7. Da beide auch noch parallel fahren, konnte man nicht vorbeifahren. Die Startnummer 89 hat einen Vorfall gegen Startnummer 66 eingereicht bei Timestamp Runde 3 in Kurve 7 in Nürburgring Rennen 1 . Es geht um Unsafe Rejoin. Hier die genaue Beschreibung: Die 66 verliert weit vor mir das Heck und steht in der Dunlop Schikane schräg auf der Strecke. Kurz danach kommt die 7 dazu und kann nicht am stehenden Fahrzeug vorbeifahren. Sie setzen sich beide in Bewegung und fahren wieder los, obwohl Fahrzeuge auf der Strecke kommen. Mein Vordermann und ich mussten stark bremsen und Geschwindigkeit reduzieren, sonst wäre es zu einem Unfall gekommen. Wir wurden aufgehalten durch den unsafe rejoin der 66 und 7. Da beide auch noch parallel fahren, konnte man nicht vorbeifahren.Abgeschlossen6610Unsafe RejoinDie Startnummer 66 erhält 10 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Unsafe Rejoin
Nürburgring Rennen 189Angelo Anibas67Kevin GierenzUnsafe Rejoin37Die 66 verliert weit vor mir das Heck und steht in der Dunlop Schikane schräg auf der Strecke. Kurz danach kommt die 7 dazu und kann nicht am stehenden Fahrzeug vorbeifahren. Sie setzen sich beide in Bewegung und fahren wieder los, obwohl Fahrzeuge auf der Strecke kommen. Mein Vordermann und ich mussten stark bremsen und Geschwindigkeit reduzieren, sonst wäre es zu einem Unfall gekommen. Wir wurden aufgehalten durch den unsafe rejoin der 66 und 7. Da beide auch noch parallel fahren, konnte man nicht vorbeifahren. Die Startnummer 89 hat einen Vorfall gegen Startnummer 7 eingereicht bei Timestamp Runde 3 in Kurve 7 in Nürburgring Rennen 1 . Es geht um Unsafe Rejoin. Hier die genaue Beschreibung: Die 66 verliert weit vor mir das Heck und steht in der Dunlop Schikane schräg auf der Strecke. Kurz danach kommt die 7 dazu und kann nicht am stehenden Fahrzeug vorbeifahren. Sie setzen sich beide in Bewegung und fahren wieder los, obwohl Fahrzeuge auf der Strecke kommen. Mein Vordermann und ich mussten stark bremsen und Geschwindigkeit reduzieren, sonst wäre es zu einem Unfall gekommen. Wir wurden aufgehalten durch den unsafe rejoin der 66 und 7. Da beide auch noch parallel fahren, konnte man nicht vorbeifahren.Abgeschlossen710Unsafe RejoinDie Startnummer 7 erhält 10 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Unsafe Rejoin
Nürburgring Rennen 289Angelo Anibas7488Manuel LasnerKollision verursacht27Die 488 setzt sich 3 wide in die Mitte Richtung Dunlop Schikane, hätte aber genügend Platz, auch beim anbremsen bekommen. Er bremst als erstes und touchiert dabei das Auto rechts neben ihm am Heck, er war leider nicht wirklich daneben. Dieser hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und mich abgeräumt. Leider dadurch Schaden bekommen und einiges an Zeit und Positionen verloren. Die Startnummer 89 hat einen Vorfall gegen Startnummer 488 eingereicht bei Timestamp Runde 2 in Kurve 7 in Nürburgring Rennen 2 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Die 488 setzt sich 3 wide in die Mitte Richtung Dunlop Schikane, hätte aber genügend Platz, auch beim anbremsen bekommen. Er bremst als erstes und touchiert dabei das Auto rechts neben ihm am Heck, er war leider nicht wirklich daneben. Dieser hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und mich abgeräumt. Leider dadurch Schaden bekommen und einiges an Zeit und Positionen verloren. Abgeschlossen4880Rennunfall- 488 und 90 bewegen sich aufeinander seitlich zu. Eine genaue Schuld ist nicht zuweisbar. Wir sprechen aber eine Verwarnung für beide Fahrer ausDie Startnummer 488 erhält 0 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Rennunfall- 488 und 90 bewegen sich aufeinander seitlich zu. Eine genaue Schuld ist nicht zuweisbar. Wir sprechen aber eine Verwarnung für beide Fahrer aus
Nürburgring Rennen 2167Sebastian Weise87Kevin GierenzKollision verursacht1902:36Michael Brück und ich kamen etwas langsamer aus der Kurve und Kevin hatte etwas Überschuss. Ich habe mich rechts gehalten. Kevin wollte noch zwischen Michael und mich, ist mir dann allerdings ins Heck gefahren. Die Startnummer 167 hat einen Vorfall gegen Startnummer 7 eingereicht bei Timestamp 02:36 Runde 1 in Kurve 9 in Nürburgring Rennen 2 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Michael Brück und ich kamen etwas langsamer aus der Kurve und Kevin hatte etwas Überschuss. Ich habe mich rechts gehalten. Kevin wollte noch zwischen Michael und mich, ist mir dann allerdings ins Heck gefahren.Abgeschlossen715Kollision verursacht mit mehreren FahrzeugenDie Startnummer 7 erhält 15 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht mit mehreren Fahrzeugen
Nürburgring Rennen 2488M.Lasner9113Luis Joseph Winnebecksontiges - Info in Beschreibung121527:56vermutlich Slowdown, sitzt ihn auf der Ideallinie ab und bremst M.Lasner mit der #488 aus. Die Startnummer 488 hat einen Vorfall gegen Startnummer 113 eingereicht bei Timestamp 27:56 Runde 12 in Kurve 15 in Nürburgring Rennen 2 . Es geht um sontiges - Info in Beschreibung. Hier die genaue Beschreibung: vermutlich Slowdown, sitzt ihn auf der Ideallinie ab und bremst M.Lasner mit der #488 aus.Abgeschlossen1135Moving under BreakingDie Startnummer 113 erhält 5 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Moving under Breaking
Bathurst Rennen 1284Daniel Albrecht1077Martin ScheidtVon der Strecke Gedrängt54Anfahrt zur Kurve 4 kam Mathias Schulte etwas weit raus und ich bin auf der innenseite geblieben um ihm Platz zu lassen. Martin Scheidt hat mich dann beim anbremsen erst angestupst und dann in der Kurve gerammt und dabei blieb er voll auf dem Gas stehen und mich somit in die Mauer gedreht und hat sein Rennen fortgesetzt. Dadurch habe ich mehrere Plätze verloren und hatte einen Schaden. Die Startnummer 284 hat einen Vorfall gegen Startnummer 77 eingereicht bei Timestamp Runde 5 in Kurve 4 in Bathurst Rennen 1 . Es geht um Von der Strecke Gedrängt. Hier die genaue Beschreibung: Anfahrt zur Kurve 4 kam Mathias Schulte etwas weit raus und ich bin auf der innenseite geblieben um ihm Platz zu lassen. Martin Scheidt hat mich dann beim anbremsen erst angestupst und dann in der Kurve gerammt und dabei blieb er voll auf dem Gas stehen und mich somit in die Mauer gedreht und hat sein Rennen fortgesetzt. Dadurch habe ich mehrere Plätze verloren und hatte einen Schaden. Abgeschlossen7710Kollision verursachtDie Startnummer 77 erhält 10 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht
Bathurst Rennen 2488Manuel Lasner112Christian JungKollision verursacht9220:04Christian Jung fährt mit seinem stark beschädigtem auto mir in die ideallinie und blockiert mich so, das ich beim ausweichen im drauf fahre. und somit mehrere plätze verliere... Die Startnummer 488 hat einen Vorfall gegen Startnummer 2 eingereicht bei Timestamp 20:04 Runde 9 in Kurve 2 in Bathurst Rennen 2 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Christian Jung fährt mit seinem stark beschädigtem auto mir in die ideallinie und blockiert mich so, das ich beim ausweichen im drauf fahre. und somit mehrere plätze verliere...Abgeschlossen210Kollision verursachtDie Startnummer 2 erhält 10 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht
Zandvoort Rennen 264Ralf Weber12117Simon RendelKollision verursacht5811:34:19Ich lag vor der Nr.117. In Kurve 8 fuhr mir die Nr. 117 hinten rechts aufs Heck und drehte mein Fahrzeug um. Dadurch wurde ein weiterer Unfall mit zwei weiteren Fahrzeugen ausgelöst wodurch mein Fahrzeug erheblich beschädigt wurde und ich in die Box Toen musste. Das Rennen war damit für mich gelaufen. Die Startnummer 64 hat einen Vorfall gegen Startnummer 117 eingereicht bei Timestamp 11:34:19 Runde 5 in Kurve 8 in Zandvoort Rennen 2 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Ich lag vor der Nr.117. In Kurve 8 fuhr mir die Nr. 117 hinten rechts aufs Heck und drehte mein Fahrzeug um. Dadurch wurde ein weiterer Unfall mit zwei weiteren Fahrzeugen ausgelöst wodurch mein Fahrzeug erheblich beschädigt wurde und ich in die Box Toen musste. Das Rennen war damit für mich gelaufen.Abgeschlossen11710Kollision verursachtDie Startnummer 117 erhält 10 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht
Zandvoort Rennen 161Thorsten Schober1366Mathias SchulteKollision verursacht101019:50Die Situation ist für mich unbegreifbar. ich fahre zwar Kampfline, aber lasse rechts noch genügend platz. Er setz sich nach links und verbremst sich komplett, am Strugeln des Autos zu erkennen. Dann schießt er mich komplett ab und mein Rennen + das zweite ist komplett ruiniert, da ich fast das komplette Feld ziehen lassen muss um Safe auf die strecke zurück zu kommen. Ich unterstelle im definitiv keine Absicht! Aber es hat meine beiden Rennen komplett zerstört. Da ich bis jetzt, 20:10 Uhr , nicht mal ein sorry von ihm bekommen habe möchte ich es von der Rennkommision bewertet haben! Die Startnummer 61 hat einen Vorfall gegen Startnummer 66 eingereicht bei Timestamp 19:50 Runde 10 in Kurve 10 in Zandvoort Rennen 1 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Die Situation ist für mich unbegreifbar. ich fahre zwar Kampfline, aber lasse rechts noch genügend platz. Er setz sich nach links und verbremst sich komplett, am Strugeln des Autos zu erkennen. Dann schießt er mich komplett ab und mein Rennen + das zweite ist komplett ruiniert, da ich fast das komplette Feld ziehen lassen muss um Safe auf die strecke zurück zu kommen. Ich unterstelle im definitiv keine Absicht! Aber es hat meine beiden Rennen komplett zerstört. Da ich bis jetzt, 20:10 Uhr , nicht mal ein sorry von ihm bekommen habe möchte ich es von der Rennkommision bewertet haben!Abgeschlossen6610Kollision verursachtDie Startnummer 66 erhält 10 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht
Zandvoort Rennen 1284Daniel Albrecht1477Martin ScheidtKollision verursacht112Ich hatte in Kurve 11 einen leichten leichten drift und verlor an Schwung und bin da mit Martin Heidenreich zusammen gestoßen. Wir sind dann side by side auf Kurve 12 zugefahren. Martin Scheidt hatte mehr Schwung und wollte zwischen uns durch. Er traf Heidenreich am Heck und der drehte sich in mich. Martin Scheid fuhr unbehelligt weiter. Heidenreich und ich verloren dadurch Plätze. Die Startnummer 284 hat einen Vorfall gegen Startnummer 77 eingereicht bei Timestamp Runde 1 in Kurve 12 in Zandvoort Rennen 1 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Ich hatte in Kurve 11 einen leichten leichten drift und verlor an Schwung und bin da mit Martin Heidenreich zusammen gestoßen. Wir sind dann side by side auf Kurve 12 zugefahren. Martin Scheidt hatte mehr Schwung und wollte zwischen uns durch. Er traf Heidenreich am Heck und der drehte sich in mich. Martin Scheid fuhr unbehelligt weiter. Heidenreich und ich verloren dadurch Plätze.Abgeschlossen7715Kollision verursacht mit mehreren FahrzeugenDie Startnummer 77 erhält 15 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht mit mehreren Fahrzeugen
Zandvoort Rennen 154Kevin Jacob15117Simon RendlKollision verursacht9817:30Simon Rendl bremst sehr spät, sticht sehr spät rein, verbremst sich dabei und crasht in mich hinein. Nur durch das Öffnen der Lenkung durch mich kann eine größere Kollision verhindert werden Die Startnummer 54 hat einen Vorfall gegen Startnummer 117 eingereicht bei Timestamp 17:30 Runde 9 in Kurve 8 in Zandvoort Rennen 1 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Simon Rendl bremst sehr spät, sticht sehr spät rein, verbremst sich dabei und crasht in mich hinein. Nur durch das Öffnen der Lenkung durch mich kann eine größere Kollision verhindert werdenAbgeschlossen11710Kollision verursachtDie Startnummer 117 erhält 10 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht
Zandvoort Rennen 254Kevin Jacob16117Simon RendlKollision verursacht2703:40Simon Rendl hängt mir am Ausgang der Bergab Passage ganz dicht im Heck und bremst dann später als in anderen Runden. Ich bremse am normalen Bremspunkt und werde dadurch von ihm angeschubst, verpasse die Kurve und muss durch das Gras fahren und kann das Fahrzeug gerade so noch halten Die Startnummer 54 hat einen Vorfall gegen Startnummer 117 eingereicht bei Timestamp 03:40 Runde 2 in Kurve 7 in Zandvoort Rennen 2 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Simon Rendl hängt mir am Ausgang der Bergab Passage ganz dicht im Heck und bremst dann später als in anderen Runden. Ich bremse am normalen Bremspunkt und werde dadurch von ihm angeschubst, verpasse die Kurve und muss durch das Gras fahren und kann das Fahrzeug gerade so noch haltenAbgeschlossen1175Kollision verursachtDie Startnummer 117 erhält 5 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht
Zandvoort Rennen 161Thorsten Schober1766Mathias SchulteKollision verursacht101019.50Obwohl rechts platz gelassen habe, wurde ich komplett weg gebombt und meine 2 Rennen waren zerstört. ich unterstelle im keine Absicht, aber da bis dato noch keine Entschuldigung eingegangen ist, möchte ich das die Situation von den Rennkommisaren geprüft wird! Die Startnummer 117 hat einen Vorfall gegen Startnummer 14 eingereicht bei Timestamp 10:48:41 Runde 4 in Kurve 9 in Zandvoort Rennen 1 . Es geht um Von der Strecke Gedrängt. Hier die genaue Beschreibung: Side by Side am Apex, habe ihm leicht gesquezed. wurde dann rausgedrücktAbgeschlossen140RennunfallDie Startnummer 14 erhält 0 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Rennunfall
Zandvoort Rennen 1117Simon Rendl1814Jürgen HabelerVon der Strecke Gedrängt4910:48:41Side by Side am Apex, habe ihm leicht gesquezed. wurde dann rausgedrückt Die Startnummer 117 hat einen Vorfall gegen Startnummer 7 eingereicht bei Timestamp 10:57:35 Runde 9 in Kurve 8 in Zandvoort Rennen 1 . Es geht um sontiges - Info in Beschreibung. Hier die genaue Beschreibung: Moving under Braking.Ich geh davon aus, das die #7 die Kurve von außen anfährt, nutze die Chance und gehen Innen rein. Sobald ich dann mein Fahrzeug platziert hab, um den Überhohlvorgang anzusetzen zieht die #7 unter der Bremsphase rechts rüber.Abgeschlossen00No further actionDie Startnummer 0 erhält 0 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: No further action
Zandvoort Rennen 1117Simon Rendl197Kevin Jacobsontiges - Info in Beschreibung9810:57:35Moving under Braking.Ich geh davon aus, das die #7 die Kurve von außen anfährt, nutze die Chance und gehen Innen rein. Sobald ich dann mein Fahrzeug platziert hab, um den Überhohlvorgang anzusetzen zieht die #7 unter der Bremsphase rechts rüber.ZWEITE STRAFE VON CASE 12 WURDE HIER EINGETRAGENAbgeschlossen6415Kollision verursacht mit mehreren FahrzeugenDie Startnummer 64 erhält 15 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht mit mehreren Fahrzeugen
Zandvoort Rennen 2117Simon Rendl2083Thomas DeiderKollision verursacht1111:26:12Die #83 zieht mir vor die Karre kurz vor dem Einlenkpunkt in T1. Die Startnummer 117 hat einen Vorfall gegen Startnummer 83 eingereicht bei Timestamp 11:26:12 Runde 1 in Kurve 1 in Zandvoort Rennen 2 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Die #83 zieht mir vor die Karre kurz vor dem Einlenkpunkt in T1.Abgeschlossen00RennunfallDie Startnummer 0 erhält 0 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Rennunfall
Red Bull Ring Rennen 248Tobias Weber21117Simon RendlKollision verursacht15926:22Ich wurde in Kurve 9 der letzten Runde von #117 berührt und somit von der Strecke gedrückt um deshalb eine Slow Down von 1,5 - 2 Sekunden zu erhalten. Diese konnte ich dann auf dem Weg zur Ziellinie nicht absitzen da einige Autos mit Schwung von hinten aufgelaufen sind. Meiner Meinung nach wäre es unverantwortlich gewesen stark zu verzögern da dies eine größere Kollision ausgelöst hätte. Ich habe nach überfahren der Ziellinie dann eine 42s Sekunden Zeitstrafe bekommen um dann von P4 auf P21 zurückzufallen und sehr viele Punkte zu verlieren und #117 konnte sich dadurch Punkte für P3 sichern. Leider verursacht #117 häufiger solche unnötigen und über motivierten Kollisionen bei denen es um eine hohe Punkteanzahl oder Meisterschaftsplatzierungen geht. Die Startnummer 48 hat einen Vorfall gegen Startnummer 117 eingereicht bei Timestamp 26:22 Runde 15 in Kurve 9 in Red Bull Ring Rennen 2 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Ich wurde in Kurve 9 der letzten Runde von #117 berührt und somit von der Strecke gedrückt um deshalb eine Slow Down von 1,5 - 2 Sekunden zu erhalten. Diese konnte ich dann auf dem Weg zur Ziellinie nicht absitzen da einige Autos mit Schwung von hinten aufgelaufen sind. Meiner Meinung nach wäre es unverantwortlich gewesen stark zu verzögern da dies eine größere Kollision ausgelöst hätte. Ich habe nach überfahren der Ziellinie dann eine 42s Sekunden Zeitstrafe bekommen um dann von P4 auf P21 zurückzufallen und sehr viele Punkte zu verlieren und #117 konnte sich dadurch Punkte für P3 sichern. Leider verursacht #117 häufiger solche unnötigen und über motivierten Kollisionen bei denen es um eine hohe Punkteanzahl oder Meisterschaftsplatzierungen geht. Abgeschlossen1175Kollision verursachtDie Startnummer 117 erhält 5 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht
Red Bull Ring Rennen 1587Benedikt Barth22487Lars MeißnerKollision verursacht9416:50Fährt mir in der Ambremszone zu Kurve 4 ins Heck und schiebt mich damit von der Strecke. Die Startnummer 587 hat einen Vorfall gegen Startnummer 487 eingereicht bei Timestamp 16:50 Runde 9 in Kurve 4 in Red Bull Ring Rennen 1 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Fährt mir in der Ambremszone zu Kurve 4 ins Heck und schiebt mich damit von der Strecke.Abgeschlossen48710Kollision verursachtDie Startnummer 487 erhält 10 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Kollision verursacht
Red Bull Ring Rennen 1587Benedikt Barth2357Friedhelm LippsVon der Strecke Gedrängt10518:45Drängt mich in Kurve 5 seitlich von der Strecke. Die Startnummer 587 hat einen Vorfall gegen Startnummer 57 eingereicht bei Timestamp 18:45 Runde 10 in Kurve 5 in Red Bull Ring Rennen 1 . Es geht um Von der Strecke Gedrängt. Hier die genaue Beschreibung: Drängt mich in Kurve 5 seitlich von der Strecke.Abgeschlossen5710unsportliches VerhaltenDie Startnummer 57 erhält 10 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: unsportliches Verhalten
Red Bull Ring Rennen 1587Benedikt Barth2457Friedhelm LippsVon der Strecke Gedrängt101019:30Lässt mir nach Kurve 10, aus der ich mit einem Geschwindigkeitsüberschuss kam (kein INC bekommen), kein Platz zum überleben und so kommt es zur Kollision. Die Startnummer 587 hat einen Vorfall gegen Startnummer 57 eingereicht bei Timestamp 19:30 Runde 10 in Kurve 10 in Red Bull Ring Rennen 1 . Es geht um Von der Strecke Gedrängt. Hier die genaue Beschreibung: Lässt mir nach Kurve 10, aus der ich mit einem Geschwindigkeitsüberschuss kam (kein INC bekommen), kein Platz zum überleben und so kommt es zur Kollision.Abgeschlossen5715unsportliches VerhaltenDie Startnummer 57 erhält 15 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: unsportliches Verhalten
Red Bull Ring Rennen 2284Daniel Albrecht2530Tobias BechtoldVon der Strecke Gedrängt152In der letzten Runde nach Kurve 1 kam Tobias besser raus. Lars Meißner war direkt neben mir und mein Spotter teilte mir das auch mit. Links war frei und wir fuhren parallel richtung Kurve 2. Tobias wollte anscheinend links vorbei aber traf mich am Heck und drängte mich so von der Strecke. Die Startnummer 284 hat einen Vorfall gegen Startnummer 30 eingereicht bei Timestamp Runde 15 in Kurve 2 in Red Bull Ring Rennen 2 . Es geht um Von der Strecke Gedrängt. Hier die genaue Beschreibung: In der letzten Runde nach Kurve 1 kam Tobias besser raus. Lars Meißner war direkt neben mir und mein Spotter teilte mir das auch mit. Links war frei und wir fuhren parallel richtung Kurve 2. Tobias wollte anscheinend links vorbei aber traf mich am Heck und drängte mich so von der Strecke. Abgeschlossen300RennunfallDie Startnummer 30 erhält 0 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Rennunfall
Zolder Rennen 277Martin Scheidt26284Daniel S AlbrechtKollision verursacht99Wurde hinten rechts getroffen und gedreht Die Startnummer 77 hat einen Vorfall gegen Startnummer 284 eingereicht bei Timestamp Runde 9 in Kurve 9 in Zolder Rennen 2 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Wurde hinten rechts getroffen und gedrehtAbgeschlossen2840RennunfallDie Startnummer 284 erhält 0 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Rennunfall
Hockenheimring Rennen 254Kevin Jacob2745Steven Brumfieldsontiges - Info in Beschreibung3805:55Divebomb von Steven. Er schert hinter mir spät aus (Moving under Braking), verpasst den Bremspunkt komplett und schießt an mehreren Fahrzeugen vorbei. Nur das Aufmachen der Lenkung verhindert einen Unfall. Beim anschließenden Rejoin trifft er noch ein weiteres Fahrzeug und löst damit mehr Chaos aus Die Startnummer 54 hat einen Vorfall gegen Startnummer 45 eingereicht bei Timestamp 05:55 Runde 3 in Kurve 8 in Hockenheimring Rennen 2 . Es geht um sontiges - Info in Beschreibung. Hier die genaue Beschreibung: Divebomb von Steven. Er schert hinter mir spät aus (Moving under Braking), verpasst den Bremspunkt komplett und schießt an mehreren Fahrzeugen vorbei. Nur das Aufmachen der Lenkung verhindert einen Unfall. Beim anschließenden Rejoin trifft er noch ein weiteres Fahrzeug und löst damit mehr Chaos ausAbgeschlossen4510DivebombDie Startnummer 45 erhält 10 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Divebomb
Hockenheimring Rennen 254Kevin Jacob28489Kevin K OttKollision verursacht31206:25Wir beiden fahren vor dem Anbremsen nebeneinander. Er kommt beim Bremsen einfach nach links rüber und fährt mir vor das Auto und dreht sich dann. Ich muss innen über das Gras (inklusive Slowdown) ausweichen Die Startnummer 54 hat einen Vorfall gegen Startnummer 489 eingereicht bei Timestamp 06:25 Runde 3 in Kurve 12 in Hockenheimring Rennen 2 . Es geht um Kollision verursacht. Hier die genaue Beschreibung: Wir beiden fahren vor dem Anbremsen nebeneinander. Er kommt beim Bremsen einfach nach links rüber und fährt mir vor das Auto und dreht sich dann. Ich muss innen über das Gras (inklusive Slowdown) ausweichenAbgeschlossen48910Moving under Breaking mit keichter KollisionDie Startnummer 489 erhält 10 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Moving under Breaking mit keichter Kollision
Hockenheimring Rennen 254Kevin Jacob2933Christopher MaierVon der Strecke Gedrängt41108:10Christopher hat aus T10 einen besseren Exit und setzt sich rechts neben mich. Bis dahin alles fair, aber in Kurve 11 lässt er sich dann nach außen tragen, obwohl ich neben ihm bin, es kommt zu einer leichten Kollision und dabei drängt er mich ins Kiesbett/Gras Die Startnummer 54 hat einen Vorfall gegen Startnummer 33 eingereicht bei Timestamp 08:10 Runde 4 in Kurve 11 in Hockenheimring Rennen 2 . Es geht um Von der Strecke Gedrängt. Hier die genaue Beschreibung: Christopher hat aus T10 einen besseren Exit und setzt sich rechts neben mich. Bis dahin alles fair, aber in Kurve 11 lässt er sich dann nach außen tragen, obwohl ich neben ihm bin, es kommt zu einer leichten Kollision und dabei drängt er mich ins Kiesbett/GrasAbgeschlossen330RennunfallDie Startnummer 33 erhält 0 Strafpunkte abzug auf das Rennergebnis. Begründung: Rennunfall
[tribe_events venue=”iRacing TCC”]

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.