So Freunde…. Links rum geht’s.
Nachdem wir 2021 bereits in Zusammenarbeit mit SimRacingCenter die Nascar Oval Challenge gestartet haben wollen wir nun endlich wieder gas geben mit euch zusammen.
Willkommen bei der PWA Oval Series Season 22/23
Los geht’s bereits am 28.10.2022 mit Rennen 1 in Martinsville
Hier alle wichtigen Details:
Maximale Anzahl Teilnehmer und Zulassung: Die maximale Anzahl an Teilnehmern beträgt 40 Fahrer. Hierbei wird nach Eingang der Anmeldung das Grid besetzt. Bei mehr als 40 Anmeldungen werden die übrigen Starter auf eine Warteliste gesetzt. Jeder Fahrer muss mindestens die C-Lizenz Oval besitzen.
!!Wichtig!! Es wird keine Qualifikation für Startplätze stattfinden. first come first serve
Zugelassene Fahrzeuge:
Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry Nascar
Cup Series Next Gen Ford Mustang
Setup: Fixed Setup bei allen Rennen.
Startnummern: Jeder Fahrer kann seine Startnummer frei wählen.
Renntermin:
Jeden zweiten Freitag.
Rennkalender:
Die Meisterschaft besteht aus 12 Rennen.
Die Auswahl der Strecken richtet sich nach dem Rennkalender von iRacing.
Die Rennen werden in der Rennlänge der NIS ausgetragen.
Maximal wird eine Road Strecke gefahren.
Sollte im Service in der laufenden Saison 2 mal auf einer Road Strecke gefahren werden, wird ein Strecken-Voting eröffnet, wo alle Teilnehmer einen Ersatz wählen können.
Sobald die neue Season durch iRacing bekanntgegeben wird, werden die Strecken bekanntgegeben oder die jeweiligen Votings.
1. Rennen – 28.10.2022 – Martinsville Speedway
2. Rennen – 11.11.2022 – Kansas Speedway – Oval
3. Rennen – 25.11.2022 – Chicagoland Speedway
4. Rennen – 09.12.2022 – TBA
———————————————————–
Weihnachts- & Neujahr Break am 23.12 werden
wir dennoch ein inoffizielles Rennen veranstalten
an dem auch Gaststarter herzlich willkommen sind.
———————————————————-
5. Rennen – 06.01.2022 – TBA
6. Rennen – 20.01.2023 – TBA
7. Rennen – 03.02.2023 – TBA
8. Rennen – 17.02.2023 – Daytona Superspeedway
9. Rennen – 03.03.2023 – Las Vegas Speedway
10. Rennen – 17.03.2023 – Atlanta Speedway
11. Rennen – 31.03.2023 – Voting (Da in der Nascar Pause)
12. Rennen (Finale) – 14.04.2023 – Phoenix Speedway (da Martinsville bereits das 1. Rennen ist)
NEW / Stages: Die Rennen werden mit sogenannten Stages (nach dem Vorbild der Nascar Cup Series) durchgeführt. Das bedeutet das nach einer vorher definierten und durch die Rennleitung festgelegte Distanz eine automatische Caution durch den Rennleiter ausgerufen wird. Die Länge der Stages werden vom Rennleiter vor dem jeweiligen Rennen bekannt gegeben.
Livestream: TV Style Live-Stream aller Rennen auf dem Twitch Kanal von PWA SimRacing.
Alle weiteren Infos findet Ihr im Reglement zur Serie.
Teilnehmer
ID | Serial Number | Status | Name | Team | Link zu deinem Team Logo | benutzername | Deine iRacing ID | No. | Gewähltes Fahrzeug | DSGVO-Einverständnis | input_hidden | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
6 | 2 | read | Manuel Lange | GSE Racing eSport | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | manu | 266367 | 58 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | Akzeptiert | freigegeben | |
7 | 3 | read | Michael Bock | GSE Racing eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | Misan | 376146 | 86 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | freigegeben | |
8 | 4 | read | Nico Engel | Big Point Racing | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/BPR_Logo_simple_512.png | Osiris | 547382 | 122 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | freigegeben | |
9 | 5 | read | Dennis Haesen | Big Point Racing | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/BPR_Logo_simple_512.png | 686656 | 21 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | freigegeben | ||
10 | 6 | read | John Janßen | GSE Racing eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | 677888 | 110 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | |||
11 | 7 | read | Wallmeier Jonas | Wallmeier selected | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/B80C1DF9-4076-470C-BA13-6CF3A1CC6788.jpeg | 122282 | 9 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | Akzeptiert | |||
13 | 9 | read | Philipp Junken | GSE Racing eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | philipp.junken | 670166 | 33 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | Akzeptiert | ||
14 | 10 | read | Christian Hippel | GSE Racing eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | 616399 | 70 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | Akzeptiert | |||
15 | 11 | read | Daniel Adam | Rising Star Motorsports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/5085344C-1C89-4D71-B2DC-FE8AE12F5774.png | racingrevo | 17531 | 27 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | ||
16 | 12 | read | Daniel Kramski | GSE Racing eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | 432233 | 95 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | |||
17 | 13 | read | Daniel Guggenberger | Torque Simsport | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/IMG_1328.png | 386703 | 89 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | |||
18 | 14 | read | Thomas Mall | Iron Monkey Motorsports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/Iron_Monkey_2022_klein-Matthias-Gruenzel.png | Thomas-Mall | 572475 | 81 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | Akzeptiert | ||
19 | 15 | read | Patrick Voelkl | Torque SimSport | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/IMG_1328.png | 616022 | 90 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | |||
20 | 16 | read | Marcel Raupach | Leipert eSports Yellow | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/cropped-Leipert_eSports_Profil_transparent_MASTER.001.png | 331836 | 410 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | abgemeldet | ||
21 | 17 | read | Danilo Hopfmann | Leipert eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/cropped-Leipert_eSports_Profil_transparent_MASTER.001.png | 383055 | 528 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | abgemeldet | ||
22 | 18 | read | Stefan Waldherr | Impulse Racing | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/Impulse_Logo_Bild.png | 111737 | 29 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | |||
24 | 20 | read | Tom Lange | Iron Monkey Motorsports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/Iron_Monkey_2022_klein-Matthias-Gruenzel.png | Geico500 | 644168 | 38 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | ||
25 | 21 | read | Kay Petri | KP-Concept | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/KP-Concept_Logo_liveries_www.png | 73264 | 88 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | abgemeldet | ||
26 | 22 | read | Hendrik Augustin | Impulse Racing | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/Impulse_Logo_Bild.png | 223281 | 99 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | |||
27 | 23 | read | Sebastian Samedow | Schubidubi Performanze | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Schubidubi-Performanze2-gold-SepZone.png | 195982 | 31 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | Akzeptiert | |||
28 | 24 | read | Hans Wallmeier | MT-Performance e-Sport | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Michael-Friedrich.png | 427014 | 62 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | Akzeptiert | |||
29 | 25 | read | Patrick Krauss | Iron Monkey Motorsports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/Iron_Monkey_2022_klein-Matthias-Gruenzel.png | Patrick | 644076 | 00 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | ||
30 | 26 | read | Mario Herzog | Herzog Motorsport | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/herzog-motorsport.jpg | 223282 | 42 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | Akzeptiert | |||
31 | 27 | read | Gabriel Stöhr | Rising Star Motorsports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/5085344C-1C89-4D71-B2DC-FE8AE12F5774.png | 16803 | 16 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | |||
32 | 28 | read | Stefan Haunzinger | BPR Senior Edition | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/11/BPR_Senior_Edition_Logo_new__Entwurf_01.png | 445339 | 2 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | |||
33 | 29 | read | Marvin Köster | Big Point Racing | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/BPR_Logo_simple_512.png | 418131 | 24 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | |||
34 | 30 | read | Severin Bruderer | Big Point Racing | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/BPR_Logo_simple_512.png | 695052 | 02 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | |||
35 | 31 | read | Remo Grossenbacher | Big Point Racing | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/BPR_Logo_simple_512.png | 455683 | 28 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | |||
36 | 32 | read | Manuel Siemann | BPR Senior Edition | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/11/BPR_Senior_Edition_Logo_new__Entwurf_01.png | 445712 | 6 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | |||
37 | 33 | read | Daniel Albrecht | Kresin Motorsport | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/KresinMotorsport_Wei_2022_png-Daniel-Alb.png | 697199 | 284 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | |||
38 | 34 | read | Michael Horwath | Herzog Motorsport | 117678 | 54 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | Akzeptiert | ||||
39 | 35 | read | Nils Pohl | Big Point Racing | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/BPR_Logo_simple_512.png | 515597 | 69 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | |||
40 | 36 | read | Thomas Römischer | Big Point Racing | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/BPR_Logo_simple_512.png | 461626 | 47 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | |||
44 | 38 | read | Dennis Beys | GSE Racing eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | 388818 | 53 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | dennis.beys@hotmail.de | Akzeptiert | abgemeldet | |
47 | 41 | read | Simon Rendl | Schubidubi Performanze | https://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Schubidubi-Performanze2-gold-SepZone.png | 374933 | 117 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | simonrendl@gmail.com | Akzeptiert | Freigegeben | |
48 | 42 | read | Roland Rauch | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/0ECCA01F-C798-4A1D-B467-AA8CDE791D67.jpeg | 15381 | 8 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | smokey@liwest.at | Akzeptiert | eingegangen | ||
50 | 44 | read | Benjamin Fautz | Death Unicorn eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/4D8678A0-D2C2-413A-BB66-1CA30CAB13CE.jpeg | 778414 | 5 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | ben.fautz@web.de | Akzeptiert | eingegangen | |
54 | 46 | read | Patrick Wüsthof | GSE Racing eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | 669981 | 340 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | Akzeptiert | eingegangen | ||
60 | 47 | read | Jürgen Hennemuth | Team Schnelle Henne | j-hennemuth | 227608 | 711 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | j.hennemuth@gmx.de | Akzeptiert | abgemeldet | |
66 | 48 | read | Frederic Beck | GFY Racing | https://cdn.discordapp.com/attachments/1016469322916446230/1016470007569457242/GFY_RACING_NEW_LOGO.png | 197333 | 48 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | fredericsipod@gmail.com | Akzeptiert | freigegeben | |
68 | 49 | read | Fabio Ital | GSE Racing eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | 669611 | 22 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | Akzeptiert | abgemeldet | ||
69 | 50 | read | Daniel Bergbold | R4F-eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/r4f_2.png | 642385 | 15 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | daniel.bergbold@gmx.de | Akzeptiert | freigegeben | |
70 | 51 | read | Luca Domko | MSC Puma Kuppenheim | 703865 | 33 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | lucadomko14@gmail.com | Akzeptiert | Freigegeben | ||
83 | 52 | read | Sven Limberger | GSE Racing eSports | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | 231776 | 94 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | svenlimberger@gmx.net | Akzeptiert | eingegangen | |
87 | 53 | read | Kai Hitschler | Leipert eSports | https://leipert-esports.com/wp-content/uploads/2022/03/cropped-Leipert_eSports_Profil_transparent_MASTER.001.png | 303298 | 10 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | kai.hitschler@googlemail.com | Akzeptiert | Warteliste | |
239 | 54 | read | Nikos Handtke | PetrolA Racing | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/11/unknown.png | 808933 | 67 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | nikossok07@gmail.com | Akzeptiert | freigegeben | |
240 | 55 | read | Martin Steinbichler | German Oval Racing | https://cdn.discordapp.com/attachments/808609490702303254/810519309516406814/German_Oval_Logo_Black.png | 405781 | 59 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | madsch1942@gmail.com | Akzeptiert | freigegeben | |
241 | 56 | read | Mario Schroer | FSL Motorsport | MarioSchroer | 577199 | 065 | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | mariosimracing1965@gmail.com | Akzeptiert | Warteliste | |
242 | 57 | read | Timo Heyden | Impulse Racing | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/Impulse_Logo_Bild.png | 295310 | 13 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | timo96h@hotmail.de | Akzeptiert | freigegeben | |
245 | 58 | read | Marcel Jeworutzki | German Oval Racing | https://cdn.discordapp.com/attachments/808609490702303254/810519309516406814/German_Oval_Logo_Black.png | 300551 | 8 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | marcel.jeworutzki@gmx.de | Akzeptiert | freigegeben | |
269 | 59 | read | Steven Brumfield | MT-Performance eSport | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Oliver-Haas.png | 91047 | 45 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | sbrmfld45@icloud.com | Akzeptiert | Warteliste | |
318 | 60 | read | Sven E. Meyer | Next Step Simracing | Sven-E.-Meyer | 570006 | 069 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | grisu2269@gmail.com | Akzeptiert | Warteliste | |
327 | 61 | read | Marco Stohr | BAZINGA Motorsport | 586518 | 27 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | iceman-inc@t-online.de | Akzeptiert | Warteliste | ||
328 | 62 | read | Marcel Will | Bazinga Motrsport | 607544 | 24 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | will.marcel@gmx.de | Akzeptiert | Warteliste | ||
504 | 63 | read | Stephan Teichler | GSE-Racing | 701221 | 88 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | stephan.teichler@googlemail.com | Akzeptiert | Warteliste | ||
678 | 64 | read | Maurice Glaser | - | 357188 | 1 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | maurice.glaser@icloud.com | Akzeptiert | eingegangen | ||
720 | 65 | read | Oliver Butzki | 783022 | 17 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | Akzeptiert | freigegeben | ||||
731 | 66 | read | Niklas Schury | Dahara Racing Team | 460515 | 48 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | niklasschury@gmail.com | Akzeptiert | eingegangen | ||
733 | 67 | read | Lars Moncanut | Big Point Racing | 541113 | 11 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | larsfelipe11@gmail.com | Akzeptiert | eingegangen | ||
749 | 69 | read | Daniel Alves Lourenco | Wallmeier selected | https://drive.google.com/file/d/1nwrQooBVTuZvW-JAD_SfU6ljhJlafJCp/view?usp=share_link | DanielAlves | 467986 | 74 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | dlourenco36@googlemail.com | Akzeptiert | freigegeben |
767 | 70 | read | Justin Jung | BCMC Motorsport | 485195 | 77 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | jungracing@googlemail.com | Akzeptiert | freigegeben | ||
782 | 71 | read | Sven Xobe | MT-Performance eSport | Sven-Xobe | 403587 | 63 | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | s-live@web.de | Akzeptiert | freigegeben |
ID | Serial Number | Status | Name | Farbe Startnummer | iRacing ID | Name und Startnummer | Team | Fahrzeug | Fahrer und Fahrzeug | Alter | Oval Lizenz | iRating | Über mich |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
777 | 61 | read | Michael Horwath | #FFB400 | 117678 | 54 | Herzog Motorsport | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-ece7badd2ceaf6606e4bab52320f9cfb-ff-Horwath_54.jpg | 35-44 | Infos zum Fahrer | ||
562 | 60 | read | Tom Lange | #FDB813 | 644168 | 38 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/Iron_Monkey_2022_klein-Matthias-Gruenzel.png | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-34a0465ee26f33075ab1167fc5801042-ff-Unbenannt.png | 25-34 | Infos zum Fahrer | ||
415 | 59 | read | Nikos Handtke | #FF4C05 | 808933 | 67 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/11/unknown.png | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-a3bfe86bf9e22b2006b53dc782d67487-ff-Bild_2022-11-21_175000382.png | Unter 18 | A | 2173 | No heroics into Sainte Devote please. |
412 | 58 | read | Patrick Krauss | #FFFFFF | 644076 | 00 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/Iron_Monkey_2022_klein-Matthias-Gruenzel.png | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-599498745878f9c3111a7487e8e4f813-ff-Bild_2022-11-20_001230108.png | 35-44 | A | 1576 | NASCAR Fan seit 2002 als es noch auf Eurosport kam. über NASCAR Racing 2003 zu Iracing gekommen. Bei Iron Monkey Motorsports seit 2022. |
411 | 57 | read | Tom Lange | #FFC224 | 644168 | 38 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/Iron_Monkey_2022_klein-Matthias-Gruenzel.png | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-1fb3f9783b773ba6690ad995356c8bf2-ff-Unbenannt.png | 25-34 | A | Backseat driver | |
285 | 56 | read | Marcel Jeworutzki | #003AFB | 300551 | 8 | https://cdn.discordapp.com/attachments/808609490702303254/810519309516406814/German_Oval_Logo_Black.png | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-5f0caf5a43fd1a9a0821a4a2e8d213ff-ff-0AD9B4B8-6FFA-4CF8-81D3-B2764E5B4A27.png | 35-44 | A | ~4k | Seid März ‘21 Oval only, Truck (open+fixed) & A Cup (open). |
284 | 55 | read | Martin Steinbichler | #FA0000 | 405781 | 59 | https://cdn.discordapp.com/attachments/808609490702303254/810519309516406814/German_Oval_Logo_Black.png | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-d0e5c6ba1e185f382c83b31950cd6860-ff-car.png | 45-54 | A | 4500 | fahre seit 30 Jahren Nascar Sim - Racing, mal mehr , mal weniger |
238 | 54 | read | Stefan Haunzinger | #B92222 | 445339 | 2 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/11/BPR_Senior_Edition_Logo_new__Entwurf_01.png | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/11/2_BPR_SE_blue1.png | 35-44 | A | Infos zum Fahrer | |
237 | 53 | read | Hendrik Augustin | #009822 | 223281 | 99 | https://www.facebook.com/photo/?fbid=390274026437329&set=a.390273989770666 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-b0a08b540bc1a822b901dfa58f76bf16-ff-PWA.png | 18-24 | A | 2498 | - im Dezember 2018 mit iRacing angefangen - Seit November 2020 bei Impulse Racing unterwegs - Normalerweise Road Fahrer, dort 6,3k iRating. - Absoluter Neuling im Oval |
235 | 52 | read | Dennis Beys | #0A4595 | 388818 | 53 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-01ff715792e533beaa1e024210bac0fe-ff-Oettieford.jpg | 25-34 | Infos zum Fahrer | ||
234 | 51 | read | John Janßen | #9CFF16 | 677888 | 110 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-03c564a00a256bc7622066bd50076776-ff-unknown.png | 35-44 | B | 1545 | AM-Leitung bei GSE Racing eSports by ACI. 36 Jahre aus dem Raum Hannover. AM Fahrer im Road wie auch im Oval Bereich. Fahrer im LMP2, GT3, GT4 und Nascar. |
233 | 50 | read | Nico Engel | #FFFFFF | 547382 | 122 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/BPR_Logo_white.png | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-dd61a771397bdc4b339530d9321ac527-ff-2022-10-27_13h58_49.png | 25-34 | C | ~1.000 | - Blacklight Racing Werksfahrer - Im Oval als BigPoint Racing Paydriver unterwegs - Mit Ankündigung der PWA Oval Series erst die Oval Karriere gestartet - Sicher durchkommen ist dementsprechend das größte Ziel für die erste Teilnahme an einer Serie |
213 | 48 | read | Nils Pohl | #693058 | 515597 | 69 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/BPR_Logo_white.png | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-fee7403fe439fa924bf0b10bc3f62e0d-ff-Bild_2022-10-26_191003010.png | 18-24 | A | 1402 | |
212 | 47 | read | Daniel Bergbold | #5AE909 | 642385 | 15 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/r4f_2.png | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-3eb1b6d5cbbc4324e476485a1722258e-ff-Next-Gen-Chevy.png | 25-34 | C | 1373 | 30 Jahre alt, aus Mannheim. Von Beruf Chemiemeister im Bereich HSE Management bei einem Chemie-Global-Player. Unterwegs mit einer VRS Base & Pedale, Cube Controls Formula Pro Lenkrad und triple 32" Monitoren. |
209 | 45 | read | Dennis Haesen | #FFFFFF | 686656 | 21 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/BPR_Logo_white.png | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-34be57be3ef03c9f46f107f9834089f8-ff-PWA-Oval_Dennis-Haesen21.jpg | 25-34 | A | 2322 | - 30 Jahre alt - aus dem Großraum Köln - fahre Oval seit circa 1,5 Jahren - erste Ligaerfahrungen in der Virtual Oval gemacht - schaue regelmäßig mit den BPR Jungs die NASCAR Rennen - Wheelbase Fanatec DD - Lenkrad Fanatec McLaren V2 - bei der EWC in der zweiten Season dabei (LMP2 / Hatzenbach #129) - 2019 Angefangen mit SimRacing; Project Cars 2, dann ACC (2 Seasons in der VMS gefahren), dann iRacing |
208 | 44 | read | Roland Rauch | #002F99 | 15381 | 8 | Wild Boyz Motorsports | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-a36a1b4fcde1f1f4a28e5e8b94f6e3de-ff-Manner_Camry_A_22.png | 45-54 | A | wird ganz klar überbewertet | Infos zum Fahrer |
196 | 42 | read | Mario Herzog | #FFE800 | 223282 | 42 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/herzog-motorsport.jpg | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-9111a28a6beb54a47f430788d284a5d9-ff-unknown.jpg | 25-34 | A | 1984 | Infos zum Fahrer |
186 | 41 | read | Nico Engel | #FFB800 | 547382 | 122 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/BPR_Logo_white.png | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-f93166d09b37eb8e33fcf04e2083e72a-ff-2022-10-25_16h44_47.png | 25-34 | C | ~1.000 | - Mit Ankündigung der PWA Oval Series erst die Oval Karriere gestartet - Seitdem kein Road Rennen mehr gefahren - Ankommen ist das größte Ziel für die erste Teilnahme an einer Serie |
171 | 39 | read | Sven Limberger | #F2F2F2 | 231776 | 94 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-0ed8e57300870ca0370c20cba52b3517-ff-ClassAschemeGSE.png | 25-34 | A | 3234 | |
142 | 37 | read | Sebastian Samedow | #FFBF00 | 195982 | 31 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Schubidubi-Performanze2-gold-SepZone.png | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-1600c9f4071d135de7ced0d18ae7d850-ff-PWA-Oval-Spotter-Guide-.png | 25-34 | A | 3824 | Typ der Amateurbilder macht, auch mal im Kreis fahren kann und im allgemeinen zuviel Lack schnüffelt. |
138 | 36 | read | Jonas Wallmeier | #FFFFFF | 122282 | 9 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/B80C1DF9-4076-470C-BA13-6CF3A1CC6788.jpeg | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-8f94abffdabb8bc8cf236be8f96b0b91-ff-unknown-3.png | 18-24 | A | 6400 | |
136 | 34 | read | Daniel Adam | #25A1B9 | 17531 | 27 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-e6dcee0c4ac372f167367c520e9a0b39-ff-spotter-guide.jpg | 35-44 | A | 4582 | Infos zum Fahrer |
109 | 33 | read | Daniel Albrecht | #FF7B2F | 697199 | 84 | https://media.discordapp.net/attachments/1055087893808427008/1057620813764886568/SassMB.png | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | https://media.discordapp.net/attachments/1055087893808427008/1057620813345464410/PWA-oval.png | 35-44 | 1549 | Infos zum Fahrer | |
99 | 32 | read | Hans Wallmeier | #FC5A01 | 427014 | 62 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/mtp_e-sports_logo_ohne_hg-Michael-Friedrich.png | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-39bf4db0d648ada534efaedd4b63d158-ff-Nascar.png | 55-64 | A | 1618 | Infos zum Fahrer |
98 | 31 | read | Michael Bock | #FFFFFF | 376146 | 86 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-39f64b3c5150b2441eb10873e520451d-ff-PWA_86.png | 35-44 | A | 4100 | Angefangen als Kind mit GP2 und einem Joystick und seit dem immer in irgendwelchen Sims unterwegs. Sehr lange hat es mich in rFactor und Assetto Corsa verschlagen. Der Spaß am Oval hat schon mit NascarRacing 2003 angefangen und ist anschließend lange Zeit eingeschlafen. Mit Beginn der Corona Pandemie kam mir die Idee, doch mal Oval bei iRacing auszuprobieren und seit dem bin ich in Links Kurven gefangen. Dieses Jahr bin ich bei GSE mit eingestiegen um dort den Oval Bereich auszubauen. |
97 | 30 | read | Kay Petri | #00FF18 | 73264 | 88 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/KP-Concept_Logo_liveries_www.png | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-2e6f78403595784049d35f628792adae-ff-KP_Concept_88_NG_CAMARO_ZL1.png | 35-44 | A | 1828 | Im Simracing seit 2003 aktiv. |
96 | 29 | read | Patrick Wüsthof | #F3E604 | 669981 | 340 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-625668fd83f42b676e64c79aeb3c2a6b-ff-PWA_Oval_340.png | 25-34 | C | Infos zum Fahrer | |
95 | 28 | read | Christian Hippel | #FFFFFF | 616399 | 70 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-ff6768216ef04080df960a7c750d5b06-ff-Ford-Mustang-2022-MTV.jpg | 35-44 | A | 1800 | coming soon |
94 | 27 | read | Manuel Lange | #5DE614 | 266367 | 58 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/11/Screenshot_GSE_Livery_Hauer_Design.png | 35-44 | A | 4000 | Infos zum Fahrer |
91 | 26 | read | Stefan Waldherr | #FFFFFF | 111737 | 29 | https://scontent.fham3-1.fna.fbcdn.net/v/t39.30808-6/277572789_390274016437330_2164482123964694090_n.jpg?_nc_cat=107 | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-8c38628c9b19022f6b473502532645c6-ff-Screenshot-2022-10-13-183424.png | Infos zum Fahrer | |||
81 | 21 | read | Benjamin Fautz | #03D914 | 778414 | 5 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/4D8678A0-D2C2-413A-BB66-1CA30CAB13CE.jpeg | Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/ff-8d50c0ef1470fccb46627eadd67bef5b-ff-Screenshot-Benjamin-Fautz.png | 25-34 | C | 1000 | |
77 | 20 | read | Philipp Junken | #E6007D | 670166 | 33 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/GSE_EMBLEM_NEU_300x300-Tobias-Wuester.png | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-58183f7d0f898a34b37781d5569fd8a5-ff-Unbenannt1.png | 25-34 | Infos zum Fahrer | ||
73 | 16 | read | Thomas Mall | #DF03CF | 572475 | 81 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/Iron_Monkey_2022_klein-Matthias-Gruenzel.png | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-04023a70f0d18209c35d4191bdff08c0-ff-nnninnn.png | 35-44 | A | 1700 | Infos zum Fahrer |
67 | 13 | read | Jürgen Hennemuth | #A9A9A9 | 227608 | 711 | Team Schnelle Henne | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/10/PWA_Nascar-hennemuth.jpg | 45-54 | |||
65 | 12 | read | Manuel Siemann | #C40000 | 445712 | 6 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/11/BPR_Senior_Edition_Logo_new__Entwurf_01.png | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/11/6_BPR_SE_green.png | 45-54 | A | ||
63 | 10 | read | Daniel Guggenberger | #91028E | 386703 | 89 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/IMG_1328.png | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-069fb1a0763c13b42d8690ecc691a5ed-ff-Daniel_ally.png | 25-34 | A | ca. 2200 | Anzahl NiS Siege: 1 / Texas Motor Speedway Simracer seit 2012 Nascardriver seit Daytona 2022 Teamowner von Torque Simsport. zuvor Teamowner von CGC Motorsport. Ursprünglich Road Driver mit teilnahmen an über zehn 24h Rennen, darunter NBR, LeMans, Spa und Daytona. |
62 | 9 | read | Patrick Voelkl | #FAFF00 | 616022 | 90 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/09/IMG_1328.png | Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-0301c7a347325b7c091731ae67259e3a-ff-patrick_Liberty.png | 25-34 | A | 2200 | |
61 | 8 | read | Simon Rendl | #48D0C3 | 374933 | 117 | https://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/2022/08/Schubidubi-Performanze2-gold-SepZone.png | Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang | http://pwa-simracing.de/wp-content/uploads/fluentform/ff-ba17b177987038ee716307521ab00178-ff-cab0609ccb4224837658a0aea274c61c.png | 18-24 | B |
Austragende Community / Sponsoren der Serie
PWA-SimRacing.de (https://discord.gg/SQZf95B)
GermanSimEngineering Simulation
iRacing
Livestream
Broadcast Livestream aller Rennen auf dem Twitch Kanal von PWA SimRacing.
Kommunikation
Die Kommunikation wird auf dem Discord-Server der PWA-SimRacing durchgeführt. Jeder Fahrer wird gebeten, sich dort zu registrieren. Briefings- und Informationsdokumente werden dort sowie auf PWA-Simracing.de bereitgestellt.
Maximale Anzahl Teilnehmer und Zulassung
Die maximale Anzahl an Teilnehmern beträgt 40 Fahrer. Hierbei wird nach Eingang der Anmeldung das Grid besetzt. Bei mehr als 40 Anmeldungen werden die übrigen Starter auf eine Warteliste gesetzt. Jeder Fahrer muss mindestens die Oval Lizenz Klasse C besitzen. Der erste der Warteliste mit einer Oval-Lizenz höher oder gleich C, erhält beim Ausscheiden eines Konkurrenten den Startplatz. Es wird keine Qualifikation für Startplätze stattfinden. Sollte ein Fahrer die Oval C-Lizenz nicht erreichen, wird sein Platz für einen auf der Warteliste stehenden Fahrer frei gemacht, der die Oval C-Lizenz bereit besitzt.
Verantwortlich für die Serie
Sven Kropp
Michael Bock
Philipp Junken Chris Hippel
Zugelassene Fahrzeuge
Nascar Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
Nascar Cup Series Next Gen Toyota Camry
Nascar Cup Series Next Gen Ford Mustang
Setup
Fixed Setup bei allen Rennen. Sofern vorhanden, wird das jeweilige Strecken-Setup der Fahrzeuge von iRacing verwendet. Andernfalls wird auf das Baseline-Setup zurückgegriffen.
Startnummern
Jeder Fahrer kann seine Startnummer frei wählen. Diese ist dann für den Fahrer reserviert. Nummern bleiben dem Fahrer zugeordnet und werden nur dann wieder freigegeben, wenn der Fahrer, der sie zuvor besaß, die Liga verlässt.
Jeden zweiten Freitag.
Rennkalender
Die Meisterschaft besteht aus 12 Rennen, die freitags im 2-Wochen-Rhythmus abgehalten werden.
Die Auswahl der Strecken richtet sich nach dem Rennkalender von iRacing. Die Rennen werden in der Rennlänge der NIS ausgetragen. Maximal wird in der Meisterschaft eine Road Strecke gefahren. Sollte im Service in der laufenden Saison 2-mal oder öfters auf einer Road Strecke gefahren werden, entscheidet ein Strecken-Voting aller Fahrer über eine Ersatzstrecke. Sobald die neue Season durch iRacing veröffentlicht wird, werden die Strecken oder die jeweiligen Votings bekanntgegeben.
———————————————————–
am 23.12 werden wir dennoch ein inoffizielles Rennen veranstalten an dem auch Gaststarter herzlich willkommen sind.
———————————————————
Stages
Die Rennen werden mit sogenannten Stages (nach dem Vorbild der Nascar Cup Series) durchgeführt. Das bedeutet, dass nach einer vorher durch die Rennleitung definierten Distanz eine automatische Caution durch den Rennleiter ausgerufen wird. Die Länge der Stages werden vom Rennleiter vor dem jeweiligen Rennen bekannt gegeben.
Tyre-Sets
Die Tyre Sets werden je nach Länge des Rennens begrenzt. Die Begrenzung wird vor dem Rennen bekanntgeben.
Rennablauf
2 Stunden offenes Training für alle Teilnehmer ab 18:00 Uhr.
Ab 20:00 Uhr dann Lone-Qualy 5 Min – 2 Runden. Ab ca. 20:10 Uhr Rennstart
Briefing
Das Briefing zu einem Rennen wird vorab schriftlich durchgeführt und durch PWA-Simracing.de allen Fahrern bekannt gegeben.
Streichergebnisse
Jedem Fahrer stehen während der Saison 2 Streichergebnisse zur Verfügung. Diese müssen bis spätestens zum 10.04.2023 gezogen werden, ansonsten vergibt die Rennleitung diese automatisch für die 2 schlechtesten Rennen des jeweiligen Fahrers[OH3] . Ein Streichergebnis kann nicht genommen werden, wenn ein Fahrer während des Rennens, das er streichen will, selbst Verursacher einer Caution ist. Streichergebnisse können dann gezogen werden, wenn das Rennen ordnungsgemäß beendet wurde oder der Fahrer aus privaten Gründen nicht am Rennen teilnehmen konnte.
RaceControl & Rennleitung
Jedes Rennen wird im Anschluss durch eine Rennkommission kontrolliert und ausgewertet.
Bei Verstößen gegen das Reglement oder den iRacing Sporting Code werden durch die Rennkommission Strafen ausgesprochen. Der Rennleiter verkündet dann die Strafen gegen die jeweiligen Fahrer.
Bei einem Regelverstoß oder dem Auslösen einer Caution erhält ein Fahrer einen Strike.
Bei 3 Strikes erhält der Fahrer eine Rennsperre, die nicht durch ein Streichergebnis gelöscht werden kann.
Reports und Melden von Strafen
Bei jedem Rennen wird ein Reko-Tool bereitgestellt, mit dem jeder Fahrer die Möglichkeit hat, Vorfälle an die Rennleitung zu melden. Die gemeldeten Vorfälle werden dann von der Rennkommission untersucht und ausgewertet.
Template und Richtlinien
Die jeweiligen Templates der Teams und Fahrer sind frei wählbar. Gern gesehen wäre das Logo des Veranstalters und das Serienlogo auf dem Fahrzeugdesigns. Wer kein eigenes Design hat, kann jedes frei verfügbares Template von Trading Paints benutzen. Es gelten die Richtlinien von iRacing und Trading Paints zur Nutzung von Templates.
Fahrer- & Teamwertung
Die Punkte werden nach Vorbild der Nascar Cup Series vergeben.
Platz 1 → 40 Punkte, Platz 2 → 35 Punkte, Platz 3 → 34 Punkte, Platz 4 → 33 Punkte, Platz 5 → 32 Punkte …. Platz 35 → 2 Punkte, Platz 36 → 1 Punkt, Platz 37 → 1 Punkt, Platz 38 → 1 Punkt, Platz 39 → 1 Punkt und Platz 40 → 1 Punkt.
Jeder Fahrer fährt für sich allein um die Fahrermeisterschaft.
Jeweils 2 Fahrer bilden zusammen ein Team und fahren zusätzlich um eine Teammeisterschaft. Hierbei zählen die Punkte wie bei der Fahrermeisterschaft und werden für das Teamergebnis addiert.
Zusätzliche Punkte für Stages:
In jeder Stage erhalten die Fahrer extra Punkte. Die Punktevergabe erfolgt folgendermaßen:
1. Platz der Stage → 5 Punkte, 2. Platz der Stage → 4 Punkte, 3. Platz der Stage →3 Punkte, 4. Platz der Stage → 2 Punkte, 5. – 10. Platz der Stage → 1 Punkt.
Stage Punkte werden dem Fahrer und dem Team gutgeschrieben.
Fast Repairs
Es stehen keine Fast Repairs zur Verfügung.
Offizielles Regelwerk
Dieses Regelwerk ergänzt die Regeln des Sporting Codes und die offiziellen Regeln von iRacing.
Restart-Regelung
Der Abstand zum Pace Car darf nicht weniger als 1 Wagenlänge betragen. Auch der Abstand zum Vordermann darf nicht mehr als 1 Wagenlänge betragen. Der Polesitter muss die Geschwindigkeit des Pace Cars bis zur grünen Flagge beibehalten. Überholen ist erst ab der Start- und Ziellinie erlaubt. Erst wenn die Ampel auf Grün schaltet, darf beschleunigt werden. Es gilt die iRacing Restart-Zone Regelung.
Für das Nicht-Einhalten der Regel erhält der Fahrer einen Strike.
Auslösen einer Caution
Wenn der Unfall einem Fahrer eindeutig zuzuordnen ist, ist dieser der Auslöser der Caution und erhält einen Strike.
Voice- und Text-Chat
Der Voice- und Text-Chat darf ausschließlich zum Warnen anderer Fahrer benutzt werden, um beispielsweise die Position des Pace Cars durchzugeben oder den hinterherfahrenden Fahrzeugen eine Pit-Einfahrt anzukündigen. Auch das Ansagen der Linien bei Überrundungen ist erlaubt. Situationsbeschreibungen, Unterhaltungen und Anschuldigungen haben im Chat nichts verloren.
Für das Nicht-Einhalten der Regel erhält der Fahrer einen Strike.
Grundsätzlich ist von einem zu überrundenden Fahrzeug die Außenlinie zu wählen, sollte die Außenlinie nicht die Rennlinie sein. Eine weitere Ausnahme kann die Ansage des Lead-Cars sein. Dieser kann dem zu Überrundenden die Linie vorgeben. Der Anweisung des Lead-Cars ist Folge zu leisten.
Für das Nicht-Einhalten der Regel erhält der Fahrer einen Strike.
Eindeutiges Einbremsen neben ein anderes Fahrzeug in einen Turn, wenn das Fahrzeug nicht vorher bereits mindestens zur Hälfte parallel zum vorausfahrenden Fahrzeug ist. Bei einer Kollision erhält der Fahrer, der sich einbremst, eine Strafe.
Für das Nicht-Einhalten der Regel erhält der Fahrer einen Strike.
Zu gefährlichem Fahren zählt unter anderem:
Für das Nicht-Einhalten der Regel erhält der Fahrer einen Strike.
Unsportliches Verhalten, wie Beleidigungen oder ähnliches, werden nicht geduldet. Dies gilt für alle Teilnehmer, alle Community Mitglieder und die Rennkommission.
Ebenso absichtliches Abschießen eines Mitstreiters wird nicht geduldet.
Für das Nicht-Einhalten der Regel erhält der Fahrer einen Ausschluss aus der Liga und einen Ban aus der Community.
Hier geht es zum Livetiming des Rennens
ERGEBNISSE RENNEN 1
Push ESC to close
Fin Pos | Car # | Name | Car | Start Pos | Interval | Laps Led | Qualify Time | Average Lap Time | Fastest Lap Time | Inc | League Points | League Agg Points |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 9 | Jonas Wallmeier | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 1 | 0 | 212 | 33.091 | 19.225 | 2 | 45 | 45 | |
2 | 86 | Michael Bock | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 12 | -407 | 0 | 32.918 | 19.246 | 8 | 36 | 36 | |
3 | 21 | Dennis Haesen | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 24 | -791 | 0 | 33.094 | 19.371 | 16 | 34 | 34 | |
4 | 2 | Severin Bruderer | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 4 | -1.527 | 0 | 33.097 | 19.235 | 2 | 34 | 34 | |
5 | 29 | Stefan Waldherr | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 15 | -1.781 | 24 | 33.098 | 19.428 | 4 | 33 | 33 | |
6 | 28 | Remo Grossenbacher | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 10 | -2.066 | 0 | 32.960 | 19.322 | 2 | 34 | 34 | |
7 | 15 | Daniel Bergbold2 | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 17 | -2.375 | 0 | 33.101 | 19.463 | 14 | 30 | 30 | |
8 | 89 | Daniel Guggenberger | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 23 | -3.098 | 0 | 33.103 | 19.601 | 26 | 29 | 29 | |
9 | 62 | Hans Wallmeier | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 29 | -4.346 | 0 | 33.155 | 20.034 | 42 | 28 | 28 | |
10 | 6 | Manuel Siemann | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 28 | -5.860 | 0 | 33.114 | 19.617 | 28 | 27 | 27 | |
11 | 38 | Tom Lange | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 33 | -15.773 | 0 | 33.154 | 19.903 | 22 | 26 | 26 | |
12 | 54 | Michael Horwath | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 2 | -4 L | 0 | 33.543 | 19.415 | 22 | 26 | 26 | |
13 | 27 | Daniel Adam | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 18 | -6 L | 0 | 33.094 | 19.428 | 22 | 24 | 24 | |
14 | 47 | Thomas Römischer | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 21 | -13 L | 0 | 34.917 | 19.718 | 40 | 23 | 23 | |
15 | 81 | Thomas Mall | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 35 | -15 L | 0 | 35.230 | 19.950 | 14 | 22 | 22 | |
16 | 70 | Christian Hippel | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 25 | -17 L | 0 | 35.533 | 19.604 | 28 | 21 | 21 | |
17 | 90 | Patrick Voelkl | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 20 | -18 L | 0 | 35.681 | 19.527 | 28 | 21 | 21 | |
18 | 2 | Stefan Haunzinger | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 27 | -19 L | 0 | 35.864 | 19.610 | 48 | 19 | 19 | |
19 | 0 | Patrick Krauss2 | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 30 | -21 L | 0 | 36.196 | 20.086 | 20 | 18 | 18 | |
20 | 53 | Dennis Glatze Beys | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 5 | -22 L | 15 | 33.313 | 19.284 | 26 | 21 | 21 | |
21 | 99 | Hendrik Augustin | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 7 | -23 L | 0 | 33.364 | 19.403 | 14 | 16 | 16 | |
22 | 410 | Marcel Raupach | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 3 | -24 L | 0 | 34.295 | 19.383 | 46 | 15 | 15 | |
23 | 33 | Philipp Junken | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 32 | -24 L | 0 | 36.489 | 20.064 | 39 | 14 | 14 | |
24 | 24 | Marvin Köster | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 11 | -29 L | 0 | 34.487 | 19.396 | 18 | 15 | 15 | |
25 | 42 | Mario Herzog | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 8 | -32 L | 0 | 33.835 | 19.576 | 22 | 12 | 12 | |
26 | 122 | Nico Engel2 | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 19 | -80 L | 0 | 41.343 | 19.916 | 34 | 11 | 11 | |
27 | 94 | Sven Limberger | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 6 | -92 L | 0 | 33.942 | 19.563 | 6 | 10 | 10 | |
28 | 110 | John Janßen | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 16 | -115 L | 0 | 36.108 | 19.646 | 20 | 9 | 9 | |
29 | 340 | Patrick Wüsthof | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 31 | -123 L | 0 | 34.299 | 19.650 | 16 | 8 | 8 | |
30 | 117 | Simon Rendl | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 13 | -133 L | 0 | 34.643 | 19.657 | 14 | 7 | 7 | |
31 | 95 | Daniel Kramski | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 22 | -142 L | 0 | 34.630 | 19.623 | 16 | 7 | 7 | |
32 | 88 | Kay Petri | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 26 | -185 L | 0 | 33.552 | 20.075 | 16 | 5 | 5 | |
33 | 69 | Nils Pohl | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 14 | -193 L | 0 | 33.652 | 20.402 | 10 | 4 | 4 | |
34 | 528 | Danilo Hopfmann | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 34 | -210 L | 0 | 33.292 | 20.078 | 0 | 3 | 3 | |
35 | 31 | Sebastian Samedow | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 9 | -251 L | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
ERGEBNISSE RENNEN 2
Push ESC to close
Fin Pos | Car # | Name | Car | League Points | Start Pos | Interval | Laps Led | Qualify Time | Average Lap Time | Fastest Lap Time | Inc | League Agg Points |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 9 | Jonas Wallmeier | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 40 | 5 | 0 | 113 | 46.153 | 31.108 | 0 | 40 | |
2 | 27 | Daniel Adam | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 35 | 9 | -833 | 0 | 46.159 | 31.141 | 4 | 35 | |
3 | 31 | Sebastian Samedow | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 34 | 13 | -1.634 | 0 | 46.165 | 31.062 | 4 | 34 | |
4 | 36 | Steven Fendt | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 33 | 30 | -1.788 | 3 | 46.166 | 31.091 | 4 | 33 | |
5 | 37 | Roland Rauch | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 32 | 34 | -1.996 | 6 | 46.167 | 31.195 | 16 | 32 | |
6 | 16 | Gabriel Stöhr | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 31 | 11 | -2.132 | 0 | 46.168 | 31.189 | 4 | 31 | |
7 | 15 | Hendrik Augustin | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 30 | 15 | -2.297 | 0 | 46.170 | 31.164 | 4 | 30 | |
8 | 86 | Michael Bock | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 29 | 8 | -2.417 | 0 | 46.171 | 31.168 | 4 | 29 | |
9 | 6 | Manuel Siemann | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 28 | 14 | -2.503 | 0 | 46.171 | 31.336 | 8 | 28 | |
10 | 62 | Hans Wallmeier | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 27 | 18 | -2.801 | 0 | 46.173 | 31.249 | 2 | 27 | |
11 | 42 | Mario Herzog | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 26 | 12 | -3.990 | 0 | 46.182 | 31.134 | 12 | 26 | |
12 | 38 | Tom Lange | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 25 | 26 | -4.035 | 0 | 46.183 | 31.329 | 24 | 25 | |
13 | 8 | Marcel Jeworutzki | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 24 | 20 | -4.632 | 0 | 46.187 | 31.280 | 20 | 24 | |
14 | 13 | Timo Heyden | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 23 | 10 | -5.266 | 0 | 46.192 | 31.273 | 8 | 23 | |
15 | 0 | Patrick Krauss2 | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 22 | 35 | -9.165 | 4 | 46.221 | 31.510 | 4 | 22 | |
16 | 2 | Severin Bruderer | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 21 | 22 | -4 L | 0 | 47.449 | 31.259 | 10 | 21 | |
17 | 59 | Martin Steinbichler | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 20 | 3 | -6 L | 0 | 46.860 | 31.183 | 4 | 20 | |
18 | 5 | Benjamin Fautz | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 19 | 33 | -6 L | 3 | 46.097 | 31.392 | 4 | 19 | |
19 | 117 | Simon Rendl | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 18 | 23 | -7 L | 0 | 46.463 | 31.163 | 2 | 18 | |
20 | 99 | Nikos Handtke | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 17 | 1 | -9 L | 5 | 49.342 | 31.092 | 8 | 17 | |
21 | 28 | Remo Grossenbacher | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 16 | 19 | -10 L | 0 | 44.120 | 31.248 | 4 | 16 | |
22 | 29 | Stefan Waldherr | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 15 | 2 | -11 L | 0 | 50.375 | 31.490 | 8 | 15 | |
23 | 69 | Nils Pohl | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 14 | 36 | -11 L | 0 | 50.343 | 31.662 | 10 | 14 | |
24 | 89 | Daniel Guggenberger | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 13 | 6 | -11 L | 0 | 50.361 | 31.179 | 9 | 13 | |
25 | 69 | Sven E. Meyer | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 12 | 21 | -11 L | 0 | 49.037 | 31.649 | 13 | 12 | |
26 | 81 | Thomas Mall | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 11 | 37 | -11 L | 0 | 48.510 | 31.500 | 8 | 11 | |
27 | 90 | Patrick Voelkl | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 10 | 16 | -14 L | 0 | 46.408 | 31.374 | 12 | 10 | |
28 | 95 | Daniel Kramski | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 9 | 32 | -15 L | 0 | 46.408 | 31.302 | 8 | 9 | |
29 | 70 | Christian Hippel | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 8 | 29 | -15 L | 0 | 46.410 | 31.405 | 4 | 8 | |
30 | 47 | Thomas Römischer | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 7 | 31 | -16 L | 0 | 52.473 | 31.172 | 8 | 7 | |
31 | 2 | Stefan Haunzinger | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 6 | 28 | -26 L | 0 | 43.692 | 31.286 | 18 | 6 | |
32 | 21 | Dennis Haesen | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 5 | 25 | -38 L | 0 | 52.600 | 31.348 | 18 | 5 | |
33 | 94 | Sven Limberger | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 4 | 4 | -65 L | 0 | 49.082 | 31.211 | 4 | 4 | |
34 | 410 | Marcel Raupach | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 3 | 17 | -67 L | 0 | 49.282 | 31.243 | 15 | 3 | |
35 | 58 | Manuel A. Lange | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 2 | 24 | -86 L | 0 | 41.968 | 31.330 | 12 | 2 | |
36 | 340 | Patrick Wüsthof | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 1 | 27 | -104 L | 0 | 51.012 | 32.100 | 8 | 1 | |
37 | 54 | Michael Horwath | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 1 | 7 | -112 L | 0 | 41.796 | 31.367 | 4 | 1 |
ERGEBNISSE RENNEN 3
Push ESC to close
Fin Pos | Car # | Name | Car | Start Pos | Interval | Laps Led | Qualify Time | Average Lap Time | Fastest Lap Time | Inc | League Points | League Agg Points |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 59 | Martin Steinbichler | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 1 | 0 | 22 | 38.165 | 31.232 | 4 | 40 | 40 | |
2 | 27 | Daniel Adam | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 3 | -97 | 31 | 38.165 | 31.218 | 0 | 35 | 35 | |
3 | 58 | Manuel A. Lange | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 2 | -2.232 | 23 | 38.181 | 31.228 | 0 | 34 | 34 | |
4 | 16 | Gabriel Stöhr | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 24 | -5.566 | 0 | 38.206 | 31.099 | 4 | 33 | 33 | |
5 | 86 | Michael Bock | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 17 | -5.973 | 0 | 38.209 | 31.280 | 0 | 32 | 32 | |
6 | 2 | Severin Bruderer | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 12 | -7.213 | 0 | 38.218 | 31.311 | 4 | 31 | 31 | |
7 | 99 | Hendrik Augustin | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 7 | -8.799 | 0 | 38.230 | 31.434 | 2 | 30 | 30 | |
8 | 54 | Michael Horwath | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 4 | -8.806 | 30 | 38.230 | 31.339 | 0 | 29 | 29 | |
9 | 67 | Nikos Handtke | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 6 | -9.022 | 1 | 38.232 | 31.153 | 6 | 28 | 28 | |
10 | 45 | Steven Fendt | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 14 | -9.174 | 0 | 38.233 | 31.303 | 4 | 27 | 27 | |
11 | 70 | Christian Hippel | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 20 | -13.262 | 0 | 38.264 | 31.328 | 0 | 26 | 26 | |
12 | 21 | Dennis Haesen | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 8 | -18.523 | 0 | 38.303 | 31.496 | 4 | 25 | 25 | |
13 | 5 | Benjamin Fautz | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 18 | -24.338 | 0 | 38.061 | 31.261 | 8 | 24 | 24 | |
14 | 0 | Patrick Krauss2 | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 23 | -1 L | 0 | 38.545 | 31.495 | 4 | 23 | 23 | |
15 | 42 | Mario Herzog | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 11 | -1 L | 23 | 38.671 | 31.240 | 0 | 22 | 22 | |
16 | 28 | Remo Grossenbacher | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 13 | -2 L | 0 | 38.546 | 31.301 | 4 | 21 | 21 | |
17 | 6 | Manuel Siemann | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 19 | -5 L | 0 | 36.838 | 31.243 | 4 | 20 | 20 | |
18 | 13 | Timo Heyden | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 15 | -6 L | 4 | 39.989 | 31.269 | 4 | 19 | 19 | |
19 | 38 | Tom Lange | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 25 | -7 L | 0 | 40.274 | 31.576 | 4 | 18 | 18 | |
20 | 2 | Stefan Haunzinger | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 21 | -12 L | 0 | 39.455 | 31.342 | 7 | 17 | 17 | |
21 | 95 | Daniel Kramski | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 9 | -12 L | 0 | 35.708 | 31.370 | 4 | 16 | 16 | |
22 | 48 | Frederic Beck | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 22 | -33 L | 0 | 41.274 | 31.247 | 14 | 15 | 15 | |
23 | 90 | Patrick Voelkl | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 10 | -77 L | 0 | 58.211 | 32.369 | 4 | 14 | 14 | |
24 | 117 | Simon Rendl | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 5 | -86 L | 0 | 44.094 | 31.450 | 8 | 13 | 13 | |
25 | 31 | Sebastian Samedow | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 16 | -110 L | 0 | 43.182 | 31.427 | 8 | 12 | 12 |
ERGEBNISSE RENNEN 4
Push ESC to close
Fin Pos | Car # | Name | Car | Start Pos | Interval | Laps Led | Qualify Time | Average Lap Time | Fastest Lap Time | Inc | League Points | League Agg Points |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 9 | Jonas Wallmeier | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 1 | 0 | 102 | 36.967 | 30.242 | 0 | 40 | 40 | |
2 | 16 | Gabriel Stöhr | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 2 | -1.282 | 0 | 38.311 | 30.342 | 5 | 35 | 35 | |
3 | 18 | Roland Rauch | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 3 | -2.582 | 21 | 38.319 | 30.279 | 1 | 34 | 34 | |
4 | 27 | Daniel Adam | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 10 | -4.173 | 0 | 38.328 | 30.368 | 0 | 33 | 33 | |
5 | 2 | Severin Bruderer | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 11 | -4.402 | 40 | 38.329 | 30.327 | 0 | 32 | 32 | |
6 | 28 | Remo Grossenbacher | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 7 | -4.962 | 0 | 38.333 | 30.486 | 1 | 31 | 31 | |
7 | 54 | Michael Horwath | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 22 | -5.403 | 0 | 38.310 | 30.365 | 8 | 30 | 30 | |
8 | 86 | Michael Bock | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 6 | -5.648 | 0 | 38.337 | 30.381 | 4 | 29 | 29 | |
9 | 38 | Tom Lange | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 23 | -6.751 | 0 | 38.343 | 30.517 | 1 | 28 | 28 | |
10 | 58 | Manuel A. Lange | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 20 | -7.986 | 0 | 38.351 | 30.422 | 10 | 27 | 27 | |
11 | 67 | Nikos Handtke | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 5 | -10.661 | 0 | 38.367 | 30.403 | 9 | 26 | 26 | |
12 | 70 | Christian Hippel | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 26 | -10.979 | 0 | 38.369 | 30.638 | 7 | 25 | 25 | |
13 | 42 | Mario Herzog | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 17 | -22.946 | 0 | 38.440 | 30.456 | 10 | 24 | 24 | |
14 | 45 | Steven Fendt | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 13 | -1 L | 4 | 38.571 | 30.362 | 2 | 23 | 23 | |
15 | 95 | Daniel Kramski | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 24 | -1 L | 0 | 38.580 | 30.492 | 14 | 22 | 22 | |
16 | 62 | Hans Wallmeier | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 9 | -1 L | 0 | 38.591 | 30.415 | 5 | 21 | 21 | |
17 | 5 | Benjamin Fautz | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 15 | -1 L | 0 | 38.603 | 30.629 | 11 | 20 | 20 | |
18 | 81 | Thomas Mall | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 19 | -1 L | 0 | 38.643 | 30.651 | 5 | 19 | 19 | |
19 | 122 | Nico Engel2 | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 16 | -6 L | 0 | 39.814 | 30.598 | 6 | 18 | 18 | |
20 | 59 | Martin Steinbichler | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 8 | -15 L | 0 | 38.977 | 30.353 | 10 | 17 | 17 | |
21 | 21 | Dennis Haesen | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 14 | -19 L | 0 | 36.698 | 30.438 | 5 | 16 | 16 | |
22 | 24 | Marvin Köster | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry | 4 | -35 L | 0 | 40.180 | 30.427 | 8 | 15 | 15 | |
23 | 48 | Frederic Beck | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 18 | -38 L | 0 | 43.139 | 30.550 | 12 | 14 | 14 | |
24 | 8 | Marcel Jeworutzki | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 21 | -46 L | 0 | 37.324 | 30.755 | 6 | 13 | 13 | |
25 | 110 | John Janßen | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 | 12 | -104 L | 0 | 40.173 | 30.611 | 2 | 12 | 12 | |
26 | 117 | Simon Rendl | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 25 | -120 L | 0 | 36.430 | 30.623 | 4 | 11 | 11 | |
27 | 31 | Sebastian Samedow | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang | 27 | -167 L | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
Hier erscheint demnächst der Meisterschaftsstand
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.