PWA Formula 4 – Season 3

Wir freuen uns, euch heute ankündigen zu können, dass die PWA Formula 4 fortgeführt wird und in eine weitere Season geht!

In den ersten beiden Seasons waren sehr spannende Rennen dabei und dort wollen wir mit euch natürlich anknüpfen und eine weitere Season mit packenden Zweikämpfen liefern.

Der Dienstag hat sich schon als traditionsreicher Abend bei uns durchgesetzt und das wollen wir natürlich so beibehalten. Im gewohnten 14-tägigen Rhythmus werden wir dabei wieder die Rennen im Heat-Format bestreiten.

Eine weitere Änderung ist der Season Kalender. Weitestgehend werden wir uns an dem offiziellen Kalender von iRacing orientieren und die Strecken übernehmen.

Der Kalender von Season 3 umfasst somit 6 Strecken.

Die Punktevergabe ist in beiden Rennen gleich, wobei Rennen 2 als Feature Race abgehalten wird und die TOP 10 im Reverse Grid starten.

Wir freuen uns darauf, sowohl Teilnehmer von der letzten Season, als auch neue Fahrer in der PWA Formula 4 – Season 3 begrüßen zu dürfen.

Eckdaten zur Liga:

Mindestteilnehmer: 22
Maximalteilnehmer: 35

Mindestlizenz: C 1.0-Class Road
iRating Begrenzung: keine

Startnummer: frei Wählbar
Setup: fixed

Nenngeld:

Das Nenngeld beträgt für die komplette Saison 5€, welches bis zum 02.10.2023 24 Uhr beglichen werden muss.

Fahrzeug:
Fia F4

Eventablauf:
Serverstart: 18:30 Uhr
Briefing: 19:20 Uhr

Open Practice: 50 min (18:30-19:20 Uhr)
Warmup (Briefing) 10 min
Open Quali : 15 min
Heat: 20 min
Feature: 25 min
Ende: ca. 20:35 Uhr

Anmeldung:
Zur Anmeldung

Roster:
Übersicht Anmeldungen

Alle weiteren Informationen sowie das Reglement findet ihr auf unserer Homepage oder im Channel #Regelwerk. Für weitere Fragen steht euch das PWA Event Team gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf packende Rennen mit euch!

Anmeldung Formula iR-04 Season 2

Fahrer Infos

Gib hier deine Infos ein.


to pay: 5 €

Team Informationen

Gib hier die Infos zu deinem Team ein


No payment items has been selected yet

Live Timing zum Rennen

Hier geht es zum Livetiming des Rennens

Serial NumberVideo?Welches Rennen?Welcher Teil?gemeldeterfahrerWorum geht es?Welche RundeWelche KurveBegründung RennleitungStrafeVideo Linkstatus
103.10.23 Zandvoort GPQualifikation#45 - Steven Fendt - Leading Edge MotorsportWarning - Fahren während Briefing11Nicht im Briefing erschienen
Fahren während dem Briefing
Verwarnungabgeschlossen
203.10.23 Zandvoort GPQualifikation#14 - Jordan Brubaker - Leading Edge BrubakerWarning - Fahren während Briefing11Nicht im Briefing
Fahren während dem Briefing
Verwarnungabgeschlossen
303.10.23 Zandvoort GPQualifikation#20 - Kevin Sommer - GermanSimRacingWarning - Fahren während Briefing11Fahren während dem BriefingVerwarnungabgeschlossen
417.10.23 Suzuka GPRennen 1#27 - Severin Bruderer - Big Point RacingUnsportliches Verhalten11Fährt zu schnellkein Vergehen erkennbarNo Further Actionabgeschlossen
517.10.23 Suzuka GPRennen 2#149 - Robert Scholz - Eibach Simracing TeamVerursachen einer Kollision1116Ich ziehe vor'm Bremsen nach rechts, um die Innenlinie zu verteidigen. Scholz verpasst den Bremspunkt und trifft mich. Scholz hätte die Kurve nicht geschafft mit seinem sehr späten Bremspunkt.Siehe Case 6: Der Bremspunkt wurde von der #149 spät gewählt. Die #149 hätte etwas früher bremsen müssen und hätte somit den Unfall vermeiden können. Zugleich die #45 sehr spät innen abdeckt und mit sehr wenig Abstand vor die #149 fährt, diese kann nicht mehr agieren und muss reagieren, daher kommt es zu einem Kontakt. Die #45 muss sich hier früher für eine Seite entscheiden. Es hätten beide Fahrzeuge den Unfall verhindern können, daher trägt jeder der Unfallbeteiligten eine Teilschuld. Die #45 darf nicht so spät einen Linienwechsel durchführen und so knapp vor den direkten Gegner ziehen. Die #149 hätte etwas früher vom Gas gehen können und etwas früher bremsen.No Further Actionabgeschlossen
617.10.23 Suzuka GPRennen 2#45 - Steven Fendt - Leading Edge MotorsportVerursachen einer Kollision1116Steven hat mehrfach die Linie gewechselt beim anbremsen auf die Schikane. In runde 11 ist Er ist direkt vor mein Auto gefahren und hat sehr früh stark abgebremst, ich bin ihm dann aufgefahren und mein Rennen war kaputt.Siehe Case 5: Der Bremspunkt wurde von der #149 spät gewählt. Die #149 hätte etwas früher bremsen müssen und hätte somit den Unfall vermeiden können. Zugleich die #45 sehr spät innen abdeckt und mit sehr wenig Abstand vor die #149 fährt, diese kann nicht mehr agieren und muss reagieren, daher kommt es zu einem Kontakt. Die #45 muss sich hier früher für eine Seite entscheiden. Es hätten beide Fahrzeuge den Unfall verhindern können, daher trägt jeder der Unfallbeteiligten eine Teilschuld. Die #45 darf nicht so spät einen Linienwechsel durchführen und so knapp vor den direkten Gegner ziehen. Die #149 hätte etwas früher vom Gas gehen können und etwas früher bremsen.No Further Actionabgeschlossen
731.10.23 Spa-FrancorchampsRennen 1#14 - Jordan Brubaker - Leading Edge BrubakerVerursachen einer Kollision18Dreht mich raus, verursacht Massencrash. Es macht nicht den Anschein als hätte er versucht den Contact zu verhindern sondern steht voll auf dem Gas.
Ich habe mich am Start sauber vorbei "gedrückt" - sauer gewesen?
Die #14 ist am Apex minimal zu früh am Gas und fährt der #20 in das Heck. Diese wird daraufhin gedreht und es kommt zum Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Die Schuld liegt bei der #14 und wird daher wegen Verursachen einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen bestraft.6 Punkte Abzughttps://cdn.discordapp.com/attachments/1169667090995749023/1171141353758019745/20231106-1735-36.2991158.mp4?ex=655b9961&is=65492461&hm=7fd5aaa08523a9a943e9bee398b8a15abb59096a8f1cef4a258b0b9dce078031&abgeschlossen
814.11.23 Nürburgring GPRennen 1#45 - Steven Fendt - Leading Edge MotorsportVerursachen einer Kollision31Mega Divebomb mit stehenden Reifen und anschließender Kollision und Zeitverlust meinerseits. Verpasst den Apex um viele Meter. Ich habe die Kurve schon aufgemacht da "Car right" angesagt wurde. Macht im Anschluss keine Anstalten die Position zurück zu geben.
Seit Start generell sehr aggressives fahren.
914.11.23 Nürburgring GPRennen 2#14 - Jordan Brubaker - Leading Edge BrubakerVerursachen einer Kollision23Bremst viel zu spät für T3 und der Anzahl der Autos, weicht nach rechts aus (obwohl er wissen musste dass dort jemand ist) und trifft mich. Folge war "Wheel Damage" meinerseits und versautes Rennen.
1028.11.23 ImolaRennen 2#46 - Nico Maurer - InVictus SimRacingVerursachen einer KollisionFeature Race Lap 1Nach 4Zieht auf der Geraden nach Kurve 4 nach Links und verursacht eine Kollision, welche mich zum zurücksetzen zwingt.