PWA 4 Seasons by strive one e.V.

PWA 4 Seasons by strive one e.V.

Passend zum Start in den Advent gehen wir mit einer neuen Team-Liga an den Start.

Diese Liga haben wir zusammen mit strive one e.V. geplant und vorbereitet.

Die Rennen sind abwechselnd zum Tag Team Donnerstags ab 19:30, beginnend am 06.01.22.

Die am Ende der Liga bestplatzierten 3 Teams werden von zaibr, einem Partner von strive one e.V. bereitgestellte Pokale erhalten, es gibt also etwas zu gewinnen 😉

Wo kann ich mich anmelden?

Anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link:

🚦┆4-seasons https://discord.gg/kPfvPZqRyN

Wer ist strive one e.V.?

Strive one e.V. ist ein eingetragener, gemeinnützig anerkannter Verein, deren Ziel es ist aufstrebenden Gamern, so wie Leuten die Freude am Gaming haben, die Möglichkeit zu bieten sich im Rahmen einer Community und Unterstützung eines Vereins weiterzuentwickeln, Freundschaften zu knüpfen, auszuprobieren, sowie einen geschützten Raum zu haben um sich zu entfalten. Dabei stehen Akzeptanz, Toleranz, sowie der freundliche und respektvolle Umgang miteinander an erster Stelle. Sie unterstützen ihre Mitglieder noch bei Fragen, Problemen oder wenn Gesprächsbedarf besteht.

Wie kann ich mich anmelden? Diese Liga wird als Team-Liga gefahren, 2 Leute pro Team, 2 einzelne Autos, die das gleiche Automodell sein müssen. Wollt ihr euch mit einem Partner anmelden, drückt ihr auf anmelden und gebt euren Teamnamen und Fahrzeug ein, sowie eure Startnummer. Der zweite Fahrer kann bei seiner Anmeldung nun euer Team auswählen und bekommt damit automatisch ein eigenes Auto gleichen Types zugewiesen. Wechselt der zweite Fahrer das Auto manuell, wird ein neues Team aufgemacht und ihr fahrt nicht zusammen. Es gibt Platz für 25 Teams = 50 Fahrer und es gilt First Come, First Serve. Einzelstarter sind nicht erlaubt. Ihr könnt den Channel 🚘┇teamsuche-4-seasons benutzen um nach Teamkollegen zu suchen. (Bearbeitet)

Wieso 4 Seasons?

Diese Liga wird einmal pro Quartal ausgetragen, in jedem Quartal werden die Wetterbedingungen an die Jahreszeit angepasst. Das heißt im Winter wird es öfter regnen und deutlich kälter sein als bei normalen Rennen, dafür kann es im Sommer auch schonmal 40°C auf Monza sein 🙂 Die genauen Wetterbedingungen mit denen die Server laufen werden, werden vor der Liga noch bekanntgegeben.

Welche Rennen werden gefahren?

Pro Saison wird an 5 Donnerstagen gefahren, jeweils 2 Rennen pro Tag.

Die Strecken und Termine sind:

  • 06.01.22 Nürburgring
  • 20.01.22 Suzuka
  • 03.02.22 Donington
  • 17.02.22 Spa-Francorchamps
  • 03.03.22 Misano

Was ist der Zeitplan für die Donnerstage?

  • Briefing (19:30)
  • Q1 10min (19:40)
  • Rennen 1 20min (19:55)

<- 5 Minuten Pause ->

  • Q2 15min (20:20)
  • R2 45min (20:40)
  • Ende (21:25)

Weitere Informationen

Es gibt keinen Pflichtboxenstopp, weder in Rennen 1 noch in Rennen 2. Es gibt einen Tagesstreicher pro Fahrer, das heißt es wird pro Fahrer (nicht pro Team) der Donnerstag mit den wenigsten Punkten aus der Wertung genommen. Es gibt keine Gaststarter, da es nur 5 Events sind. Das Fahrzeug kann bis zum Start des ersten Rennservers gewechselt werden, danach nicht mehr. Da es eine Team-Liga ist müssen die beiden Fahrer zwar nicht die exakt gleiche Lackierung verwenden, jedoch sollten es die gleichen Farben sein. Ein vollständiges Regelwerk wird vor der Liga noch hochgeladen. Streamer wird noch bekanntgegeben.

Sollte es noch Fragen geben, könnt ihr sie im ❓┆ligafragen-4-seasons Channel unseres –Discords- stellen, wir freuen uns auf euch auf der Strecke!

Sven Kropp

Schreibe einen Kommentar