Endurance World Challenge Recap zu Season 2 – 2022/23

Die PWA Endurance World Challenge umfasste auch in der Season 2 insgesamt 8 Rennen, bei denen Teams in den Klassen LMP2 und GT3 antraten.

Der Gesamtsieg in der LMP2-Klasse ging an GermanSimRacing #Blue, während Impulse Racing by GTÜ $433 den Gesamtsieg in der GT3-Klasse errang.

Glückwunsch an das Podium der LMP2 Klasse:

#167
GermanSimRacing #Blue

#110
Leipert eSports

#101
MT-Performace eSports Weissach

Glückwunsch an das Podium der GT3 Klasse:

#433
Impulse Racing by GTÜ $433

#422
GSE Racing by ACI neon

#412
MT-Performace eSports Affalterbach

Eine Season mit vielen Höhen und Tiefen liegt hinter den Teams.

Angefangen mit einem sehr chaotischen Rennen in Spa-Francorchamps, bei welchem die Rennleitung das erste mal überhaupt eine „Red Flag“, aufgrund massiver Server/Internet Probleme bei vielen Teams, heraus holen musste.

Weiter ging es dann mit Road Atlanta und dem ersten richtigen FCY und Safety Car Einsatz, nachdem mehrere LMP2 Ausgang der Esses nicht weiter fahren wollten.

Danach ging die Reise weiter nach Daytona, zum Nürburgring, Sebring und dann über Road Amerika zur Voting Strecke Mount Fuji und schlussendlich zum Highlight und Seasonabschluss LeMans, mit dem 24 Stunden Klassiker.

Dort belegte in der LMP2-Klasse das Team RaYcing BLACK den ersten Platz vor GermanSimRacing #Blue und Team RaYcing BLUE $PWA. In der GT3-Klasse gewann MT-Performance eSport by Wallmeier Selected vor GSE Racing by ACI sigma und Impulse Racing by GTÜ $433.

Wir gratulieren allen Teams, die diese Reise mit uns begonnen und zu Ende gebracht haben.

Auch diese Season war wieder eine wilde Reise, aber dennoch freuen wir uns schon, natürlich gemeinsam mit euch, auf Season 3.

Eure PWA SimRacing Orga

Veröffentlicht in News